Kann mir jemand sagen ob dieses Meissen Porzellan echt ist und mir eine Wertschätzung geben?

2 Antworten

Hallo YWK83 und herzlich willkommen,

diese blaue Markenfarbe mit eingerahmten Meissen, darunter Stern u.a. mit dem Buchstaben T betrifft den Standort Meißen und nicht die berühmte Porzellanmanufaktur Meissen in Meissen.

Es handelt sich hier um die:

Meißner Ofen- und Porzellanfabrik AG vormals C. Teichert oder von Bernhard Bloch & Co., die ebenfalls Nachfolgefabrik von C. Teichert, Meißen; aktiv von 1882 -bis1939

Bei Deinem Porzellan handelt es sich um das bekannte Dekor Zwiebelmuster.

Siehe verkauftes Teichert/Meissen Porzellan auf eBay; die erzielten Preise sind m.E. sehr gut:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Teichert+Meissen+Zwiebelmuster&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Besitzt Du das komplette Kaffeeservice?

Hallo.

Ich muß Dir leider eine Enttäuschung bereiten.

Die berühmte Manufaktur hat die Schwerter in der Marke. Diese ist es hier nicht.

Hier handelt es sich um Stadt Meissen. Das ist eine andere Manufaktur, die aber auch ansässig ist in Meissen. Diese schreibt Meissen aus, ist auch bekannt, aber es ist nicht die berühmte.

Um einen Wert herauszubekommen, empfehle ich zu googlen bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen

Google mal "stadt meissen teichert marken"

Habe inzwischen herausgefunden, daß es Fälschungen gibt, mit genau dieser Marke mit dem Stern drunter. Wird hergestellt in Dubi(Tschechien, deutsch Eichwald) von der Firma Dr. Widera & Co. Quelle: Porzellanmarken von Emanuel Poche, Nr. 1231.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung