Handelt es sich um Meißen Porzellan oder eine Kopie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Echt 100%
Gefälscht 0%

1 Antwort

Echt

Hallo Laura29038 und willkommen,

die Schwertermarke ist echt von der berühmten Porzellanmanufaktur Meissen.

Die Frauenfigur mit der Pressmarke 1853 wurde auf eBay Kleinanzeigen schon mal verkauft:

https://www.google.com/search?q=meissen+figur+pressmarke+1853&ei=JBMsZMfdEcyMxc8Pgd-3gAU&ved=0ahUKEwjH_9G4mJD-AhVMRvEDHYHvDVAQ4dUDCA4&uact=5&oq=meissen+figur+pressmarke+1853&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIFCAAQogQyBQgAEKIEMgUIABCiBDIFCAAQogQ6CAgAEKIEELADOgoIIRCgARDDBBAKSgQIQRgBUOQVWLgeYOgwaAJwAHgAgAGDAYgBwQWSAQMwLjaYAQCgAQHIAQPAAQE&sclient=gws-wiz-serp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verkäuferinnen in einem Porzellangeschäft echte von falschen Schwertermarken unterscheiden können.

Oft geht es bei Fälschungen um kleine Veränderungen der Marke.

LG Margita