Warum ist Meissen Porzellan so teuer gegen Porzellan zu 30 Euro?

5 Antworten

Weil die einfach nur gut sind... Detailliert, genau und lieben das was sie tun.

Weil es eine entsprechend gute Qualität hat.

Seit 300, gegr. 1710, Jahren fertigt die berühmte Porzellanmanufaktur MEISSEN weltweit feinstes Porzellan in aufwändiger Handarbeit.

Die Porzellanmanufaktur Meissen steht für höchste Porzellanqualität und außerordentliche Handwerkskunst.

Deshalb ist Meissen teurer als Porzellan aus maschineller Massenproduktion

Angebot und Nachfrage. Normales Marktgeschehen.

Fuchsmama271  12.05.2022, 12:39

Bein neuem Geschirr bezahlt man den Namen, bei gebrauchten ist es oft billiger als so manches von anderen Herstellern.

lesterb42  12.05.2022, 14:19
@Fuchsmama271

Wie bei vielen anderen Sachen auch. Nur altert Porzellan nicht, wenn es nicht in Gebrauch ist.

warum ist ein BMW oder Mercedes so teuer gegen ein chinesisches oder koreanisches Auto 😁