Herstellungsdatum Meissner Porzellan-Terrine?

1 Antwort

Hallo lilalighthouse,

Die Porzellanmarke blauer Pfeil - kein Schwert ! - und Inschrift Meissen ist die...

Porzellanfabrik Ernst Teichert, Meissen, aktiv von 1901 bis1923

...und hat nichts mit der berühmten Porzellanmanufaktur Meissen zu tun, außer dieselbe Stadt.

Herstellungsdatum Deiner - doch sehr schönen und antiken - Suppen Terrine ist demnach von ca.1901 bis 1923.

lilalighthouse
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider sagt die nur genau das alles aus, was ich bereits in meiner Frage angegeben hatte. Da steht auch nicht, dass ich davon ausgehe, dass es ein Stück der Porzellanmanufaktur Meissen ist, sondern eins aus der Porzellanfabrik Ernst Teichert in Meißen.

Margita1881  30.08.2023, 14:22
@lilalighthouse

Du hast geschrieben...."die nur ein blaues Schwert in ihrer Signatur hat, entgegen der beiden Schwerter in der Signatur der Porzellanmanufaktur Meissen.

Und

Wenn ja, ist das Herstellungsdatum dieser Terrine bekannt?

Willst Du das exakte Herstellungs-Datum z.B. 1.1.1901 wissen?, das wird Dir niemand sagen können.