Hat jemand ne Ahnung wie viel diese Royal Copenhagen Figur wert ist?

2 Antworten

Hallo Nickigirl139,

genau derselbe Royal Copenhagen Braunbär, mit der Modell-Nr. 1233/345 wurde in einem englischen Auktionshaus für £280 versteigert:

https://www.lskauctioncentre.co.uk/auction/lot/57-a-royal-copenhagen-porcelain-model-of-a-seated/?lot=405265&sd=1

In welchem Jahr der Artikel produziert wurde, ist durch die Linie über dem Buchstaben C (Copenhagen) im Archiv vermerkt:

Herstellungszeit ist das Jahr 1940.

Die Porzellanmanufaktur Royal Copenhagen ist eine hochpreisige Luxusmanufaktur.

Willst Du die Figur verkaufen oder nur den allgemeinen einen Wert wissen?

LG

Nickigirl139
Fragesteller

Vielen Dank, wissen Sie was das neben dax/lax? 🤣neben dem Stempel bedeuten soll, weil das bei dem anderen nicht ist.

Margita1881  27.05.2021, 16:38
@Nickigirl139

Sehr gerne,

das sind die Initialen des Designers, der die Figur entworfen hat; ich hab verschiedene wie NRX, RO, EB u.a.

Nickigirl139
Fragesteller

Eventuell verkaufen

Margita1881  27.05.2021, 16:47
@Nickigirl139

Momentan ist die Zeit - auch für exquisites Porzellan - eher ungünstig. Die Preise sind im Keller.

Der Verkauf-Link stammt von 2019, da sah alles noch anders aus.

Ich würde noch abwarten, die Zeiten werden sich auch hier wieder ändern.

Was ich dazu sagen kann:

Diese Figur stammt aus der Zeit um 1923 gemäß Stempel,

Die handgeschriebenen kleinen Buchstaben d a x können auf den Entwerfer hindeuten, habe aber noch keinen Beleg dafür gefunden.

Die Zahlen dürften evtl. Modell-Nummern sein.

Bitte google alles weitere von wegen Wert etc. z.B. bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen.

Du wirst sicher fündig mit einer Recherche. Wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nickigirl139
Fragesteller

Super vielen dank