Wer kennt dieses Zeichen oder Figur?

 - (Porzellan, meissen)  - (Porzellan, meissen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbekannter Hersteller; in Nachschlagwerken konnte ich diesen Hersteller nicht finden. Diese Ausführung spricht auch nicht für Meißen.

Da wollte jemand auf Meißener Porzellan machen.

Keine Schwertermarke von Meißen wurde so in die Breite gezogen; desweiteren verwendet Meissen keine Buchtaben ak in ihren Porzellanstempeln.

Margita1881  12.10.2018, 07:37

Danke für Deinen Stern und LG

Die Schwertermarke könnte auf Meißen hindeuten. AK ist die Marke des Künstlers, der den Entwurf machte.

AK laut Wiki steht für 2006 als Herstellungsjahr, doch AK ist mir komisch, ebenso der Punkt an der Stelle, wo sich die Schwerter treffen.

DerBlogga  25.01.2018, 20:19

Ich bin ehrlich:

Zustand ist sehr schlimm, Design und Formführung mittelmäßig, Bemalung lala.

Es ist eine Fälschung mit einer Fantasiemarke!

Tut mir leid für Dich.

deliaalex
Fragesteller

hmm...das finde ich auch komisch

DerBlogga  25.01.2018, 20:21

Selbiges gab es schon mit dk, ar und so weiter.

deliaalex
Fragesteller

Sie meinen es sei eine Fälschung?

DerBlogga  25.01.2018, 20:26

Es ist definitiv eine Fälschung.