Frage von alerosa, 287

Könnte jemand den Preis für den abgebildeten Meissen Porzellan Papagei schätzen?

Antwort
von ComputerSchreck, 233

Hallöchen! Bitte sei vorsichtig mit der Behauptung, daß es sich um Meissen handelt. Der Name "Meissen" ist geschützt und wird somit strafrechtlich verfolgt, wenn er mit Kopien oder Fälschungen in Verbindung genannt wird. Dies ist zwar keine Fälschung, da die Figur in Volkstedt, in der Manufaktur Karl Ens gefertigt wurde. Bei Ebay kannst Du etwa 90-120€ dafür bekommen, falls die Figur unbestoßen ist.

Antwort
von Margita1881, 187

Wende Dich für eine Schätzung an

https://auctionata.de/

3 Schätzungen sind dort kostenlos. Erforderlich sind allerdings gute Fotos von allen Seiten einschließlich der Porzellanmarke

Antwort
von maurice44, 154

Hallo, ich denke das ist zwar kein Meissen, aber Volkstedt-Rudolstadt-Firma Karl Ens, nach 1898, also Thüringer Porzellan!!!!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community