Was ist, wenn man sich nur von Bohnen ernährt?

4 Antworten

Es ist möglich, sich nur von Bohnen zu ernähren, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass man ausreichend Nährstoffe und Energie aufnimmt. Bohnen sind reich an Proteinen, Ballaststoffen und einigen Vitaminen und Mineralien, aber sie enthalten nicht alle notwendigen Nährstoffe. Es wäre wichtig, eine Vielfalt von Bohnen zu essen und sie mit anderen Lebensmitteln zu kombinieren, um eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen.

Es wäre auch ratsam, einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Ernährung ausreichend und gesund ist.

Wenn du zu 2 oder 3 Mahlzeiten täglich nur Bohnen isst, solltest du mit Blähungen rechnen.

Auf Dauer wäre das natürlich auch sehr einseitig. Im Notfall geht das sicher eine Weile, aber ich würde das nicht für längere Zeit machen.

Venus345  28.01.2023, 16:45

und irgendwann hängen die Bohnen einem zum Hals raus, ich mag zwar Bohnen aber nicht jeden Tag

werwiewas99  28.01.2023, 21:20
@Venus345

Da hast du recht! Ich würde es freiwillig maximal 1 Tag durchziehen können.

Venus345  29.01.2023, 05:18
@werwiewas99

an einem Tag 2 mal nicht aber am andern Tag den Rest, das mache ich öfters

Gut lüften, jedenfalls.

Spaß beiseite, auf Dauer könnten Verstopfungen auftreten.

Dann furzt Du 24 Stunden rund um die Uhr und trägst auf negative Weise zum Klimawandel teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  28.01.2023, 16:46

das muss ich manchmal ohne Bohnen gegessen zu haben