Was ist, wenn man kein Familienstammbuch hat, kriegt man dann keinen Erbschein?

7 Antworten

Das Familienstammbuch ist nur die Gebundene Ausgabe der Geburtsurkunden.

Es reicht also die Geburtsurkunde.

Alle notwendigen Unterlagen hat das Standesamt. Für den Rest genügt auch eine eidesstattliche Versicherung, die ohnehin abgegeben werden muss.

Geburtsurkunde reicht. Gibt es auf dem Standesamt. Falls es sich um den Ehepartner handelt, braucht man die Heiratsurkunde

Man benötigt die Geburtsurkunde.

Wenn die niemand hat, gibts die für 10 Euro auf dem Standesamt wo du geboren wurdest.