Was ist wenn ein Teil vom Raumschiff kaputt geht?

4 Antworten

kommt immer drauf an, was kaputt geht, und ob sie es merken. zwei (drei) gute beispiele waren m.E. apollo 13 und die beiden spaceshuttle unglücke.

bei sagen wir einer mondmission kann man zur not noch in angemessener zeit hilfe schicken, aber wenns bis zum mars und noch viel weiter geht, dann sind die sprichwörtlich auf sich gestellt. ich meine wenn schon die anfrage nach hilfe samt entsprechender antwort rund 90 minuten dauert, was will man da noch erwarten?

das ist übrigens auch der grund, warum der mars noch nicht besiedelt ist. ein ping von rund 5,4 milliarden ist fürs online gaming einfach zu viel.

lg, anna

Entweder die Reparatur klappt oder das Raumschiff wird zum Sarkophag!

Ich empfehle dir den Film "Apollo 13" mit viele tatsächlichen Elementen

Das hängt vom Teil ab. Schlimmstenfalls sterben alle. Bestenfalls gibts Ersatzteile.

Dann muss man rekalibrieren und konfigurieren, Energie auf die Lebenserhaltung umleiten, einige Relais überbrücken und wenn gar nichts mehr geht, die Selbstzerstörung einleiten.