Was passiert, wenn bei der Aktualisierung das Internet abbricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da passiert nichts. Unter Linux folgen Updates so ab:

  1. Herunterladen aller Pakete, die für ein Update notwendig sind.
  2. Sind alle heruntergeladen: Installieren aller Pakete, die aktualisiert werden.

Wenn also das Internet abbricht: Wen interessierts?

  1. Noch nicht fertig heruntergeladen? Prozess wird abgebrochen und beim nächsten Mal weiter gemacht.
  2. Alles heruntergeladen? Update läuft durch ohne Internet.
xxwin1093
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

Nichts passiert da, da die ganzen Sachen erstmal downgeloadet werden.

Einfach danach nochmal updaten.

Mit Linux kann ein OS auch teilweise aktualisiert werden.
Das Paket, bei dessen update der Verbindungsabbruch passierte, wird dann eben zurückgerollt bzw. nicht aktualisiert, der Rest ist aktuell oder muss noch geupdated werden.