Was ist wahrscheinlicher, eine Zombieapokalypse oder ein Alienangriff?

8 Antworten

Zombieapokalypse, allerdings nicht so, wie sie sich viele vorstellen, sondern mit einem Virus, der ähnliche Symptome hervorruft.

Zombieapokalypse (oder eher gesagt, so etwas ähnliches), wenn so etwas wie Tollwut oder eine andere Krankheit (Virus?) modifiziert oder in schlimmerer Art auftreten und viele Menschen infizieren würde, dann könnten die Aggressiven bald darauf Sterbenden Menschen schon Zombies ÄHNLICH wirken. Aber das ist SOO unwahrscheinlich, dass es wohl trotzdem nie passieren wird, (die Dauer bis zum Tod wäre wahrscheinlich eh nicht lang, also würden sie nicht lange rumlaufen und Leute angreifen können)

Alexander942  08.03.2019, 14:27

Es gibt einen Pilz der Tiere Zombiefiziert. sollte man damit Experimente machen und der könnte auf Menschen übergehen. Dann ist eine Zombieapokalypse nicht ausgeschloßen

Honeyteddy  08.03.2019, 14:33
@Alexander942

Mit Zombies sind aber normalerweise Untote gemeint und bis auf Tiere die nach dem Verlust eig. wichtiger Körperteile noch weiterleben könenn oder denen die nach dem Tod noch herumzucken (schlangen die nach dem tod noch beissen und so'n Zeug), können Tiere eig. nicht allzu gefährlich werden, wenn sie selbst tot sind. Aggressiv ja, wenn sie nichts mehr zu verlieren haben oder sehr verängstigt sind, ja (Ratten die Katzen beissen oder so), aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering um es wirklich in unserer Zeit als werdende Bedrohung zu Bezeichnen (ist trotzdem noch wahrscheinlicher als Außerirdische)

Beides sehr unwahrscheinlich. Es könnte vielleicht mal eine Pandemie geben die viele Menschen auslöscht aber eine Krankheit be der man sehr lange Zeit als untoter rumläuft gibt es nicht. Es gibt bei Hirschen zwar eine Krankheit die bei ihnen zombieähnliche Symtome hervoruft aber die tötet sie schnell und eine Übertragung auf den Menschen ist kaum möglich Das Risiko ist minimal. Eine Invasion von Aliens ist schon aufgrund der ernomen Entfernungen und anderen Schwierigkeiten bei der instellaren Raumfahrt undwahrscheinlich. So einfach wie in Filmen ist das nicht. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man um die zwei Jahre nur um unser Sonnensystem zu verlassen. Auch wenn Aliens technisch viel weiter wären müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten. Wir Menschen löschen uns viel eher selbst aus durch Kriege, Umweltverschutzung, Gewalt, und solche Sachen.

Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ...

Mit all diesen Problemen müssten auch Aliens kämpfen

Ich bin ja selbst ein Fan von the Walking dead, aber Zombies sind reine Phantasiewesen. Jeder sich bewegende Organismus braucht dafür Energie und einen Stoffwechsel. Zombies haben das im Film ja nicht nötig, denn sie existieren auch ohne ihre Opfer weiter.

Also da sind Aliens wahrscheinlicher.

Beides gleich unwahrscheinlich