Was ist verkehrt an Marihuana?

18 Antworten

Will nichts verharmlosen. Ob du Alkohol trinkst oder Cannabis konsumierst. Es sind beides Drogen mit Risiken. Der Effekt von Alkohol ist aber mit Sicherheit körperlich gefährlicher und bewegt viele Menschen zu schlechten Dingen. Bei Cannabis kannst Du eine Psychose auslösen. Körperlich auch schädlich, falls du es durch das Rauchen konsumierst. Klar, fast jeder trinkt Alkohol. Trotzdem möchte ich beitragen, dass es jährlich eine enorme Anzahl von Toden und kriminellen Aktivitäten durch Alkohol gibt.

klar, Cannabis kann eine harmlose Droge swin, doch hier hat der Zeichner übertrieben. Das gefährliche an Cannabis ist, dass die Folgen und Abhängigkeit sehr schleichend kommen und man immer denkt, dass noch alles in ordnung ist, auch wenn es das nicht ist. Ich finde ja, Alkohol und Cannabis kann man pauschal nicht so vergleichen, wie es auf dem Bild gezeigt ist. Ich selber konsumiere täglich cannabis und mich persönlich regen solche Bilder auf, da es sehr wohl spürbare Folgen gibt und mein Anfangskonsum eigentlich sehr niedrig war und sich eben so krass auf täglich gesteigert hat, ohne dass ich das selbst richtig gemerkt habe. Über Alkohol könnte ich jz auch noch was schreiben, aber da sind Folgen usw. ja bekannt. Wollte nur eben aifzeigen, dass Cannabis wie jede andere Droge behandelt werden sollte und es das Konsumverhalten sehr leicht außer Kontrolle geraten kann. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Danke das du deine Erfahrung mit uns teilst ;)

SkazOgp  14.12.2018, 11:05

gerne doch :-)

Der Grund, weshalb man Cannabis nicht nur als Droge, sondern auch als Pflanze als illegal erklärte, ist nicht wirklich bekannt und es ist auch nicht nachvollziehbar. Ich vertrete die Theorie, dass zur Zeit des Cannabis-Verbots in den USA die aufstrebende Baumwollwirtschaft einen mächtigen Rivalen aus dem Weg räumen ließ, denn Hanf ist der Baumwolle als Textilmaterial mindestens ebenbürtig. Da einige Hanfsorten eben rauscherzeugend wirken, kam hier gerade recht, um auch gleich den wirkstoffarmen Nutzhanf gleich mit zu verbieten. Natürlich wurde Cannabis in der Illegalität weiter entwickelt und hochgezüchtet, weshalb die modernen Sorten durchaus gefährlich sein können, weil sie sehr viel Wirkstoff enthalten. Marihuana ist davon nicht so sehr betroffen, weil es ohnehin die harmlose Variante des Haschisch ist.

Es ist bei den Machos so unmännlich. Die Mainstream Kultur gibt das so vor.

Die Frage sollte lauten: Warum ist Alkohol nicht ebenfalls verboten und wird weiterhin total verharmlost?

Marihuana ist eine Droge und kann süchtig machen. Alkohol ebenfalls. Sie sollten beide aus der Gesellschaft genommen werden.

Webclon
Fragesteller

Ne Marihauana tut keine was außerdem ist es eine Bio-Substanz! Wenn jmd. denkt er könnte es übertreiben dann ist er selber schuld!

katherinepier  12.12.2018, 11:55
@Webclon

alkohol ist auch eine bio substanz. woraus wird das wohl hergestellt?

Webclon
Fragesteller
@katherinepier

Dann müsstest du Malt trinken und nicht Bier, Spirituosen, Wein,etc...

PVJeltz  12.12.2018, 11:58
@Webclon

Als ob "Biosubstanz" es besser macht. Schierling, Tollkirsche, Knollenblätterpilz und Eisenhut sind auch Biosubstanzen ... um mal bekannte Beispiele zu nennen.

Webclon
Fragesteller
@PVJeltz

Knollenblätterpilz ist geil :-)

melman86c  12.12.2018, 12:02

Warum willst du diktieren, was die Gesellschaft darf oder nicht?

maja0403  12.12.2018, 12:26
@melman86c

Das Problem ist, dass die Gesellschaft auch die Kosten, die die Abhängigen verursachen, finanzieren muß.