Was ist der Unterschied zwischen Medizinischem Marihuana und normalem?

5 Antworten

Beim Marihuana, das es auf dem Schwarzmarkt gibt, kommt es nur auf den Rausch an. Es wird also so gezüchtet, dass möglichst viel THC drin ist. Daher ist heute das X-Fache an dem berauschenden Mittel drin als noch vor 50 Jahren.

Das medizinische Marihuana soll möglichst gut dosiert sein. Du möchtest ja weder überdosieren noch unterdosieren. Daher werden dafür Zuchtformen der Pflanze genutzt, welche einen möglichst konstanten THC-Gehalt aufweisen.

Hi,

zumindest die Verwendung und die entsprechende Qualitätskontrolle.

LG

Der THC Gehalt in medizinischem Marihuana ist kontrolliert und immer auf dem gleichen (niedrigem) Level. Damit kann sich der Patient auf seine Dosierung verlassen.

Beim medizinischem Marihuana kann der CBD oder THC wert durch Wissenschaftlichen Methoden bei der Zucht besser beeinflusst und somit auch dem Patienten entsprechend verordnet werden.

Somit weiß man genau was der Patient bekommt bzw. bekommen hat z.B kann ein Arzt dann aufschreiben:

Sorte Bedro Haze CBD Wert (8%) und THC Wert (5%) hat den Patienten bei seinen Depressionen geholfen.

Oder: Sorte Klingon OG CBD Wert (4%) und THC Wert (14%) hat den Patienten bei seiner Angststörung geholfen.

Sorte Nesquick Kush CBD (10%) THC (8%) hat den Patienten bei ADHS nicht geholfen dafür aber die Werte CBD (1%) und THC (22%)

(Alles nur Beispiel Sortennamen!!!)

Usw. Je nachdem kann der Arzt dann mit dem Patienten besprechen welche Sorte ihm hilft und welche nicht weil genau bestimmt werden kann was bisher probiert wurde.

Der unterschied zwischen medizinischem Marihuana und ,normalen‘ ist lediglich der das dieser (meist auf dem Schwarzmarkt verkauft) die CBD und THC Werte nur schwer bestimmbar sind und kaum bis garnicht kontrolliert werden.

Auf dem Schwarzmarkt weiß man nie genau was man bekommt so kann bei z.B bei einer Angststörung nicht genau bestimmt werden ob das Marihuana hilft oder nicht.

Die Dosierung ist das entscheidende aber im Prinzip handelt es sich um die gleiche Pflanze.