was ist vegetation?

7 Antworten

Die Vegetation ist die Gesamtheit der Pflanzenformationen und Pflanzengesellschaften, die in einem Gebiet wachsen

Pflanzenwelt.

Z.B du liest etwas über die Vegetation von Italien. Dann liest du z.B über die Oliven etc. (einfach alles Pflanzliche)

user8743  27.08.2009, 15:13

Das wäre die Flora.

Die Vegetation ist die in einem bestimmten (geographischen) Gebiet angesiedelte Flora (und zum Teil auch bakterielle Bestandteile von Stein-Patina) in ihrer Gesamtheit.

Pflanzenreich.

Flora.

user8743  27.08.2009, 15:12

Nein. Das Pflanzenreich ist nicht die Vegetation, sondern die Flora.

Pflanzliche Bodenbedeckung

user8743  27.08.2009, 15:12

... in einem Gebiet. Muss aber nicht unbedingt nur den Boden bedecken, kann auch sporadisch wachsen oder von oben herab.