was ist v (physik)

9 Antworten

also ich weiß nicht genau was du mit Formel von v meinst, weil es da sehr viele zu gibt was ich dir sagen kann ist v ist die geschwindigkeit und Ek max ist wahrscheinlich die maximale kinetische Energie. die rechnest du zb so aus Ekin = 1/2 mv^2

chemiegenie  12.12.2010, 01:26

RICHTIG !!!! das kleine v gibt in der Physik die Geschwindigkeit an, das große V das Potenzial ... das giltet für Formeln

Für einheiten ist das große V die abkürzung für V!!

RobbingHood  17.12.2010, 17:03

Das ist doch die durchscnittsgeschwindigkeit?

Ich könnte mir vorstellen, daß Du den Energieerhaltungssatz meinst.

m x g x h = m x v^2/2

m=Masse

g=Erdbeschleunigung (9.81 meter/sekunde^2)

h=Höhe in Meter

v=Geschwindigkeit (meter/sekunde)

Meinst du vielleicht V für Volt? Formelzeichen: u Bedeutung: Die Spannung gibt an, wie groß der Antrieb des elektrischen Stroms ist Messgerät: Voltmeter

RobbingHood  17.12.2010, 17:04

Das kleine v heisst Geschwindigkeit(velocity).

Kannst Du dir ja auch vorstellen...die Formel für die Geschwindigkeit eines autos, dass mit einer konstanten Geschwindigkeit fährt, muss ja anders sein, als die für eine Auto, welches schneller wird.

Pynero  18.10.2010, 01:23

irgendwie fehlt da der anfang meiner antwort....

V ist die Geschwindigkeit und errechnet sich aus Strecke geteilt durch Zeit.

"Ek max" müsste in Zusammenhang der Aufgabe erkennbar sein.