Was ist talent im kampfsport zb groß usw?

3 Antworten

Grösse ist kein Talent. Es kann auch ein Riese eine absoluter Vollpfosten sein. Talent hat er deswegen noch keines.

Talent ist die Befähigung, etwas mit geringem Aufwand zu lernen und in kurzer Zeit korrekt umzusetzen. Frag deinen Lehrer, ob du welches hast.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Aufhören, Komplexe zu haben dass du nicht groß genug bist oder zu dünn oder sowas.

Wenn du einfach machst, ohne zu zweifeln dann entwickelt sich daraus mit der Zeit dein eigener Stil. Und das ist Talent im Endeffekt.

Du meinst Intelligenz? Intelligent ist man wenn man niemals kämpfen muss.