Was ist spiralisieren,kondensieren,dekondensieren,nur kondensiert sichtbar und entspiralsieren?

1 Antwort

Kondensieren bedeutet Verdichten, Dekondensiren entsprechend das Gegenteil, also Auflockern. Spiralisieren ist der allgemeinen Sprachverwirrung geschuldet, weil Viele den Unterschied zwischen einer Spirale und einer Schraube nicht kennen, meint also die Aufschraubung. Entspiralisierung also das Abschrauben.

Den Rest schaffst du dann alleine, es wurde ja sicher erklärt. Oder jedenfalls ist es schon spät und du hattest ja nur nach den Begriffen gefragt.