Ich träume von Würmern was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurmt Dich etwas, was das ist, das weißt Du selbst, es beschäftigt Dich und frisst Dich innerlich auf, aber diese Würmer kamen an die Oberfläche und fielen zu Boden, also kommt auch ans Licht, was Dich so sehr beschäftigt und wird entsprechen von Dir abfallen und Dich entlasten.

Gewissheit ist stets sehr befreiend. Ungewissheit kann einen "Wurmen". Vielleicht bist Du Dir noch unsicher was Deine Entscheidung anbelangt, wenn Du genügend über Deine Freundin nachdenkst, wirst Du aber, wie Du selbst wohl schon annimmst, von der Ungewissheit befreit. Falls es eine solche ist. Ich hatte früher immer viele Momente der Ungewissheit, die mich sehr gestört haben, zu der Zeit meine ich auch hin und wieder von Würmern geträumt zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du hast eine Trennung hinter dir und dein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit deinen Gedanken und im Schlaf verarbeitest du das und manchmal träumt man auch vieles durcheinander.

Bei dir sind es jetzt Würmer, bei anderen kann es was anders sein.

Vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein ja auch, dass die Trennung unter den Umständen das richtige war für dich und manchmal muss man sich trennen auch wenn man jemand noch liebt, wenn man merkt eine Beziehung bringt mit einer Borderline-Beziehung nicht das, was man sich als Bzeihung wünscht.

Lasse einfach den Traum los, konzentriere dich auf dich und dein Leben jetzt nach der Trennung.

Alles gute für Dich.

Trâume bedeuten immer etwas.

Wer das Gegenteil behauptet ist einfach ahnungslos und sollte besser schweigen. Bekanntlich ist aber Unwissen sehr gewissheitsfördernd.

Was dein Traum bedeutet, kann dir aber hier niemnad sagen, da Traumdeutung etwas Ernsthaftes ist und nicht "einfach so" geleistet werden kann.

Wenn dich das Thema interessiert und duj etwas Zeit hast:

Freud: Die Traumdeutung (1900).

https://www.gutenberg.org/ebooks/40739

Luca,

ich kann Würmer beim besten Willen nicht mit einer Trennung in Verbindung bringen.

Es gibt Filme wo so etwas durchaus vorkommt.

Etwas anderes ist Deine Trennung. Hat sie Dir irgendetwas getan?

Etwas schlimmeres als Gefühle zu verletzen gibt es nicht. Du hast ihr wahrscheinlich mitten ins Herz getrofen. Herzlichen Glückwunsch.

Damit must Du jetz leben. Vieleicht ist Dein schlechtes Gewissen so groß, das Du Albträume bekommst.

ABER Das ist nicht halb so schlimm wie ein gebrochenes Herz. Das wird sie ein Leben lang begleiten.

Mario

Jack019075
Fragesteller

Nein ich habe ihr nichts schlimmes getan sie hat Borderline und ist auch eine sehr toxische Person sie hat mich psychisch kaputt gemacht und das wollte ich mir nicht länger geben… ich durfte irgendwann nicht mehr in Fitness durfte mich nicht mehr mit Freunden treffen kein Kontakt mehr mit anderen Frauen haben mir wurde fast alles verboten es gab jeden Tag Streit für Kleinigkeiten und noch vieles mehr

techniker70  08.08.2021, 18:02
@Jack019075

Hallo,

so langsam kommst Du damit raus.

Bordeline ist eine ganz schlimme Kankheit.

Meine Frau hatte das. Diese Krankheit kann Dich selber in den Selbstmord bringen!!!

So eine Frau hatte ich.

Sie mus unbedingt zu einem Psychologen.

Du gehst nur kaputt dabei.

Mario

Jack019075
Fragesteller
@techniker70

Deswegen habe ich mich von ihr getrennt es gab Tage an denen ich mich schon fast umbringen wollte… ich habe es nicht mehr ausgehalten es ist schade um die Person weil man sehr oft denkt… hätte sie diese Krankheit nicht wäre sie die perfekte Frau gewesen… aber es ist jetzt leider so wie es ist… ich hab ihr auch mal empfohlen zum Psychologen zu gehen… sie meinte sie war da schon 9 Jahre und es hat ihr nichts gebracht deswegen will sie da jetzt auch nicht nochmal hin… sie meinte sie will an sich arbeiten aber ich habe nichtmal gemerkt das sie sich die Mühe gibt an sich zu arbeiten… es war für mich die schönste aber auch zugleich die schlimmste Zeit meines Lebens mit ihr zusammen gewesen zu sein… ich muss aber erstmal wieder drauf klarkommen das ich nicht schuld an der Beziehung habe…

In deiner Beziehung war der "Wurm drin"...

Nachdem du dich getrennt hast, sind die Würmer überflüssig und verlassen deine Psyche, was sich im Traum symbolisch über den Körper darstellt.

siebentraum  09.08.2021, 12:41

Ich schließe mich an. Das was dich innerlich gewurmt hat ist nun aus dir raus.