Was ist so langweilig an dem Leben?

5 Antworten

Leute, die an Langeweile leiden, haben meistens das Problem, daß sie mit nichts wirklich zufrieden sein können (oder wollen)...

Sie sind immer auf der Suche nach "was besserem" als das, was sie grad haben... Haben sie das ist es aber nicht mehr gut genug und sie suchen weiter... Sie genießen also das Leben nicht wirklich.

Es amüsiert mich immer wieder, wie andere Leute mich bemitleiden, weil ich als Autist mit meinen alltäglichen Routinen so ein "langweiliges" Leben führe.

Für mich ist es das schönste, wenn ich jeden Tag wie den vorherigen verbringen kann... Ich kann immer wieder dieselben Filme ansehen/ Bücher lesen/ Spiele spielen.

Aber selbst ohne all diese äußeren Dinge wird mir nie langweilig, weil ich noch meine Phantasie habe. Und die reicht locker für 1000 Leben... ;)

warehouse14

Weil viele Tag für Tag im selben Trott leben. Aufstehen, Frühstück, Arbeit, Mittagessen, Arbeit, Abendbrot, Schlafen.

Wenn man daran nichts ändert, dann ist das Leben extrem monoton. Gleichzeitig musst du auch mal überlegen, was verschiedenste Möglichkeiten kosten. Snowboarden alleine für die Ausrüstung gut 500€, Paragliding mit Höhenausbildung und Ausrüstung rund 2000€, Motorrad mit Führerschein 1500+€, Tandemsprung ~200€ usw.

Alles Dinge die ich gerne machen möchte, alles Dinge, die ziemlich was kosten und nicht mal fix geschultert werden können.

Also ich führe zum Beispiel ein Leben, das andere als Todlangweilig empfinden würden. Ich gehe arbeiten, esse, schlafe und bin ansonsten mit dem Hund im Wald oder auf der Wiese.

Mir reicht das aber so.

Ich habe durch einige persönliche Probleme gelernt, dass Besitz und Geld nicht alles ist, sondern dass mich kleine Dinge und besonders Augenblicke glücklich machen. Für mich ist mittlerweile ein Tag am Waldsee erquickender als eine Woche Malle.

Ich würde sagen, dass die meisten die kleinen Besonderheiten des Lebens gar nicht mehr zu schätzen wissen, leider...Kennt jemand vielleicht die Geschichte "Der Graf und die Bohnen"?

Menschen die Erfolg haben,macht dass leben spaß,ist wie ein Paradies für sie:),jedoch sitzen die meisten Menschen in ihren Beruf fest