Was ist so falsch daran sich nicht schminken zu wollen?

99 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, mit all deinen meinungen macken und so weiter dann sind das keine echten freunde. ich selbst bin auch der sportliche typ und kann gar nicht nachvollziehen wie einige freunde von mir um 4 oder 5 uhr aufstehen nur um sich zu schminken. ich tue es auch nicht. klar von anderen kommt dannschon mal ein kommentar wie: du kannst es ja mal machen und jaaa schmink dich doch mal. aber lass dich zu nix zwingen... wichtig dabei ist das du standhaft bleibst... ich wurde auch einmal von einer freundin geschminkt. danach habeich in den spiegel geschaut und mich gefragt: wer ist das? du kannst es deinen freundinnen ruhig und sachlich erklären wieso du dich nicht schminken willst. wenn sie es nicht akzeptieren dann is es in zeichen das sie keine echten freunde sind!

FragenTypHD  07.02.2013, 19:27

Ich als Junge kann diesen Text irgendwie nicht verstehen, wieso immer so negativ und standhaft dagegen, wieso versucht man es nicht mal?... Klar um 4 Uhr aufzustehen ist übertrieben, aber wenn man geübt ist braucht man nicht länger als 15min, um sich zu schminken (In der Zeit gucken manche Morgens Fernsehn', was ich auch nicht ganz verstehe, aber gut)... Jedes Mädchen, das ich kenne, sagt mir, dass sie sich schöner fühlen durch das Schminken. Es heißt ja auch Schminken und nicht ''Anmalen'', wie ich unten schon verdeutlicht habe, vielleicht haben deine Freundinnen dich falsch geschminkt oder was weiß ich. Mach einfach selber mal die Erfahrung und taste dich an das Schminken heran oder probiere zumindest mal einen Abdeckstift, denn der macht auch viel aus und reduzieren deine Unreinheiten.

Basketball0410  16.02.2013, 15:02
@FragenTypHD

Abdeckstift und make-Up benutze ich aber keine Mascara und Lippenstift. Die die mich geschminkt hatte hat es ETWAS übertrieben... Mit Eyeliner und so weiter... Ohne abdeckstift geh ich nich aus dem Haus... So völlig anti bin ich ja nicht.

Primär ist es natürlich kein Problem, sich nicht zu schminke, ich habe eine Freundin, die hat so geniale Wimpern, die sind schwar, dicht, geschwungen und lang und schminkt sich kein bisschen. ich persönlich finde es Typsache, mir gefällt es trotzdem besser mit. man muss nicht übertreiben, zusammen geklebte wimpern sind auch nicht sehr schön, aber du könntest mal die wimperntusche volume up von alverde ausprobieren, die kumpt gar nicht und ist auch dezent, ansonsten brauner lidschatten, bisschen kajal oder so. make up benutz ich auch, hab allerdngs auch kaum pickel. du kannst deinen freundinnen ja auch einfach erklären, das du lieber natürlich bleibst und immer schön ruhig bleiben, nicht verletzend werden. sie haben sich bestimmt auch mühe gegeben dich zu schminken :)

meiner Meinung ist gar nichts verkehrt daran sich nicht Schminken zu wollen. jeder muß doch selber entscheiden ob er sich Schminken will oder eben nicht. man kann auch ohne Schminke hübsch aussehen. es ist absolut nichts falsch daran sich nicht schminken zu wollen. ich schminke mich auch fast nie.

hey;D also ich schminke mich auch nicht mehr weil es einfach nur noch genervt hat der stress jeden morgen. jetzt gehts meiner haut viel besser, keine pickel mehr und nix... und auch ohne das ich mich jeden tag schminke hab ich schon öfter komplimente bekommen und meine schwester zb hat sich auch nie geschminkt und hat einen festen freund der sie über alles liebt:D sag ihnen einfach, dass ein junge dich auch ohne dickes make-up mag, wenn er wirklich etwas für dich empfindet und versuch ihnen einfach begreiflich zu machen, dass du dich ohne make- up hübscher findest....

Ich finde Make-Up auch unnötig. Und vorallem Puder oder solche BB-Creames.

Wenn man viel zu viel davon tut, sieht das einfach sehr unnatürlich aus und macht richtige Hautprobleme. Wenn man sowas auf seinen Gesicht draufklebt, ist es später so, das man viel mehr Probleme bekommt mit der Haut. Viel mehr Falten, Pickeln, Narben und mehr!

Und deine Freundinnen reden sowieso reinstes Geschwafel, Männer mögen natürliche Frauen! Viele Männer finden das auch besser, wenn man auch seine natur zeigt, und man sich nicht schminkt. Und das ist völliger Quatsch mit Soße, das du ohne Make-Up keinen Freund findest.