Frage von KeineAhnungL, 93

Schminke mit 16 Ok?

Ich rede hier nur von Make-Up (gegen Augenringe) und Wimperntusche^^ Ich will hier einfach nur eigene Meinungen hören :) Bzw. wann findet IHR Schminke Ok?

Antwort
von icelandicpower, 33

Ich finde ab 13/14 ist das vollkommen ok es gibt da keine Richtlinie einfach dann wenn man möchte außer man würde jetzt schon mit 8 oder so anfangen das fände ich übertrieben

Antwort
von PrincessGaGaLis, 21

Ab 15 Jahren finde ich schminken vollkommen in Ordnung & die hast du ja schon überschritten. 😊 

Dezent willst du es ja auch halten, also finde ich da nichts verwerfliches dran. 😊

Antwort
von Feloos, 46

Mit 16 sollte man auch nur Concealer und Mascara benutzen. Ich bin noch 15, werde aber bald 16. Ich benutze selber nur bei Anlässen Schminke. Also mit 16 ist es OK. Schminke zu benutzen.

Antwort
von Christina2811, 55

Klar warum denn nicht? Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden wann er es für richtig hält:) ich hab zum Beispiel schon mit 13 oder 14 angefangen mich zu schminken, klar nicht so stark anfangs nur ein bisschen Wimperntusche. Bei mir fingen aber auch alle aus der Klasse sich um diese Zeit zu schminken.

Antwort
von Sabrina7811, 53

ja na klar ist das in ordnung. ich habe auch nach und nach mit 14 angefangen mich zu schminken...erst etwas wimperntusche, dann mal etwas puder und concealer zum augenringe verdecken mit ungefähr 16...es ist also das perfekte alter. da ist ja nichts dabei :) völlig in ordnung. tu das womit du dich wohlfühlst.

Antwort
von zahlenguide, 36

halte ich immer für okay. gibt sogar schon 6 jährige, die das tun. 

Kommentar von Sabrina7811 ,

naja, das ist wiederum nicht so ganz ok :D

Kommentar von zahlenguide ,

denke es wird sich nicht aufhalten lassen - außer es wird keine kosmetik mehr hergestellt. außerdem sehen die letzten generationen sowas immer kritisch. für meinen opa waren die rolling stones und beatles schon krach. für meine mutter ist popmusik gekreische und sicherlich werde ich ab einem bestimmten alter auch sagen dies oder das ist nicht okay.

Antwort
von Maisifiziert, 61

Immer wann du willst :3, Eif nicht damit einschlafen, macht Pickel ;)

Aber auch nicht ÜBERschminken, das sieht dann auch komisch aus! :D

LG maisi ;)

Antwort
von XoxoJulia, 46

Man sollte anfangen wann man sich bereit fühlt und ehrlich gesagt ist 16 ideal

Antwort
von sophia3344, 9

mit 13/14 sollte man anfangen sich zu schminken :)

Antwort
von PrivateUser, 15

Natürlich ist das okay!

Antwort
von thenightisyoung, 14

ja mach doch

Antwort
von Louisdjfdjgfx, 32

also das get noch klar aber es soll nich wie manche leute 1 tonne make up im gesicht haben das sieht einfach net so gut aus viele mögen es eher mädchen mit mehr naturlichem ;)

Antwort
von alex99001, 45

Ich bin zwar Männlich aber ich finde Schminke eigentlich immer voll ok wenn es nich künstlich wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community