Was ist so besonderes an den Film " Vom Winde verweht " Text unten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Der Film "Vom Winde verweht" ist ein absoluter Klassiker.

Diesen Film habe ich schon einige Male gesehen und ich liebe ihn. Auch das Buch, welches übrigens 1936 veröffentlicht wurde, habe ich gelesen.

Der zurecht größte Film aller Zeiten wirkt in seiner farbdramaturgie wie eine Aneinanderreihung von Meisterwerken großer Maler der Vergangenheit. Selznik hat jede Szene durchdacht und mit eigener Farbgebung die emotionale Tiefe noch gesteigert.

Ein unerreichtes Glanzstück des klassischen Hollywood Kinos, lässt jeden modernen Streifen nur geschmacklos erscheinen.

Wie gesagt, der Film ist ein Klassiker, man wird ihn auch noch in 50 Jahren sehen. Der Film ist Brillant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Ich habe den Film schon sehr oft gesehen, da er zu meinen 3 Lieblingsfilmen gehört.

Immer wieder werde ich in den Bann der phantastischen Schauspielern Clark Gable ( gestorben mit 59), Vivien Leigh ( wurde 53) Olivia de Haviland, Ashley Wilkes in den Hauptrollen gezogen.

Vivien Leigh in der Hauptrolle war mit 26 Jahren die jüngste Oskar Gewinnerin aller Zeiten. Es war damals der teuerste Film mit 8 Oskars plus 2 Ehren Oskars.

Dieser 4 Stunden FIlmklassiker aus dem Jahr 1939 wird einfach nicht langweilig, er ist ein Monumentalfilm und die Szenierie und Handlung ist fesselnd.

Das Liebesdrama lässt auch bei mir kein Auge trocken.

Die Charaktere der Haupt und auch Nebenrollen werden einfach fesselnd und glaubwürdig verkörpert, so dass keine Minute des Films langweilig wird.

Für Romantiker besonders geeignet.

poppedelfoppe
Fragesteller

hallo danke für die Antwort . Dan werde ich mir den mal auf Amazon Prime leihen :) Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

DianaValesko  13.08.2022, 21:07
@poppedelfoppe

Grüß Dich, bitte gern, aber schimpfe mich nicht, wenn auch ein bisschen Schmalz tropft. 😉 Liebe Grüße Dir auch noch einen schönen Abend.

Ich mag zwar die meisten alten Filmklassiker, "Vom Winde verweht" gehört aber nicht dazu. Ist mir zu langatmig, die Hauptcharaktere unsympathisch und die Story hat mich auch nicht besonders interessiert.

Ja. Ja. Nein, sogar Cammie King ist 2010 gestorben.

Ich fand den Film nicht sonderlich aufregend, aber jeder hat eben ein anderen Geschmack was Filme betrifft.