Was ist sie für eine Rasse (Kaninchen,braun,weiß)?

Mein Kaninchen Streusel - (Kaninchen, weiß, braun) Mein Kaninchen - (Kaninchen, weiß, braun) Das Kaninchen - (Kaninchen, weiß, braun)

6 Antworten

Hi ich wäre für eine rex oder einen Farben Zwerg

Hallo,

Würde auch zu Rexzwerg tendieren.

Da man auf den Bildern nicht viel sieht, frage ich sicherheitshalber mal nach. Wie viele Kaninchen hast du und welche Geschlechter haben sie? Wie viel Platz steht ihnen zur Verfügung?

Bitte informiere dich über die artgerecht Haltung von Kaninchen, falls du das noch nicht getan hast. Aber auch, wenn du dich schon informiert hast, lernst du unter folgenden Seiten vielleicht noch was dazu.

Liebe Grüße

Lillynaha
Fragesteller

Ich habe 2 und es sind zwar 2 Weibchen (ja ich weiß, man sollte dabei aufpassen), aber sie verstehen sich super. Mein Vater baut grade noch einen großen Hasenstall (mehrere Etagen)

Hi,

von Rassen hab ich wenig Ahnung, schließe mich aber den anderen an.

Des Weiteren:

Auf Bild 1: so lässt man Kaninchen nicht raus. Käfigpberteile sind zu klein, zu niedrig, können von Fressfeinden umgschubst werden und sie können sich reinbuddeln, das Kaninchen kann sich rausbuddeln, sich nicht verstecken, etc.
Man lässt Kaninchen nur in sicheren Gehegen raus und nicht in sowas...

Auf Bild 2: Du hast es da auf dem Schoss... Siehst Du nicht das es Angst hat? Kaninchen haben auf dem Arm, immer dann wenn sie nicht flüchten können, instinktiv Todesangst. Darum nimmt man sie nur bei Untersuchungen hoch, oder, wenn es zum TA geht...

Auf Bild 3; ist das andere Kaninchen deines oder ist das ein altes Foto von der vorherigen Haltung und Du hast nur dieses eine Kaninchen?
Wenn ersteres Zutrifft: haben die beiden die richtigen Geschlechter? Wenn zB beides Weibchen sind wäre das eine falsche Konstellation die geändert werden sollte da das nicht lange gut geht; vor allem bei falscher Haltung (zB Platzmangel) nicht.
Wenn letzteres zutrifft, Du es also alleine hälst, dann ändere das bitte schnell da Kaninchen sehr soziale Rudeltiere sind die in Einzelhaltung leiden.

Sichereitshalber: Das ganez Scheitn als würdest Du sie in einem handelsüblichen Stall halten und mal mit so einem Gitter raus setzen. Von mir daher die Info: das ist Tierquälerei, denn Kaninchen brauchen rund-um-die-Uhr ausreichend Platz und zwar 3qm JE Tier bei Außenahltung, und, Kaninchen sind revierbezogene Tiere die man nicht hin-und-her schleppt; das ist nicht schön für sie sondern mit (Todes-)angst und Stress verbunden...

Alle erforderlichen Links hast Du von BrightSunrise bereits bekommen; bitte informieren und ändern was noch nötig ist ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Lillynaha
Fragesteller

Ach übrigens: ich habe mich informiert. Ich habe meistens einen oder zwei Steine auf dem Gehege, also so schnell kann man das nicht umkippen. Die beiden Kaninchen haben Unterschlüpfe, nur die sieht man dort halt nicht. Es sind zwar zwei Mädchen und ich weiß, dass das nicht so gut ist, aber sie verstehen sich super. Ich hatte schon mal 2 Mädchen, aber gut, die waren schon ihr Leben lang zusammen. Dann hätte ich ein Weibchen und 1 Männchen, aber die haben sich überhaupt nicht verstanden. Ich weiß, dass sie dort Angst hatte, aber auch nur, weil ich sie dort noch nicht lange hatte und sie Angst vor Menschen hatte. Mittlerweile kommt sie schon zu mir gehoppelt und springt auf meinen Schoß.

monara1988  03.09.2017, 14:03
@Lillynaha

"ich habe mich informiert. "

Alle Informationen die Du hier gibst zeigen eindeutig das Du leider keine bis wenig Ahnung hast.

Normalerweise schreibe ich im Detail was alles falsch ist, den Aufwand mach ich mir zurzeit aber nicht da ich keine Zeit für sowas habe.

Bitte hole es umgehend nach Dich zu informieren:

Lillynaha
Fragesteller

Ich passe übrigens auf, dass sie sich nicht rausgraben, was sie bisher noch nie getan haben. Und ich habe das eine schon seit 5 Jahren.

Lillynaha
Fragesteller

Ich hatte übrigens auch mal eins das 12 Jahre gelebt hat.

Lillynaha
Fragesteller

Wenn ich sie auf meinem Arm habe, dann lege ich mich meistens hin und lasse Ihnen Auswahl was sie machen wollen.

Ich denke an einen farbenzwerg oder einen Rexuwerg.
Hältst du ihn alleine? Wenn nein dann schaff dir bitte ein zweites kaninchen an ❤️

Animallover234  30.08.2017, 20:42

Rexzwerg, sorry hab mich vertippt

Lillynaha
Fragesteller

Nein, nein, ich habe noch ein zweites ☺️ Aber danke

Vielleicht Rexzwerg oder Farbenzwerg oder ein Mix. Wie groß ist sie denn so ungefähr?