Was ist shojo?

5 Antworten

Shojo- Manga sind, wie meine Vorredner schon sagten, japanische Mangas die sich auf Mädchenthemen wie Liebe spezialisiert haben. Aber auch der Stil ist anders als bei anderen Mangas: Häufig werden (bei farbigen Bildern) Pastelltöne oder zumindest blasse und weibliche Farben verwendet, die Figuren sind (fast) immer perfekt, d.h. große Oberweite, schlanke Tailie, lange Beine, lange Wimpern, lebendige Augen, bei Jungs Muskeln und sexy Grinsen.

^^ Zitat aus meiner letzten Antwort auf genau dieselbe Frage XD:

  • Also Shoujo ist ein Anime oder Manga Genre .. In dem Genre geht es dann hauptsächlich um ein Mädchen, oder der Anime/Manga wird aus der Sicht eines Mädchens erzählt .. Meistens sind mit diesem Genre auch ander wie z.b. Magical girl oder Superpower verbunden, was dann z.b. einen Anime wie Zero no tsukaima ausmacht ^^ .. ich finde diese Art von Animes echt super =)

hoffe ich konnte dir helfen ^^ MFG XxCExX

TouhouScarlet
Fragesteller

ja ich weiß ich mag alle animes die als grenne shoujo haben aber ich wusste nie was es heißt

XxCExX  25.01.2011, 16:10
@TouhouScarlet

^^ ich liebe nur dies Arten von Animes xD aber auch sowas wie Harem ist ab und zu ganz lustig xDD .. stehst du auch auf Magical Power oder sowas? also wo sich dann Die Hauptperson (eben ein Mädchen ^^) in i-was verwandelt? oder eben einfach nur irgendwelche Superkräfte hat?

TouhouScarlet
Fragesteller
@XxCExX

Naja nich umbedinght. Sowas wie Eral and Fairy trift es eher

XxCExX  26.01.2011, 17:11
@TouhouScarlet

achso .. hmm .. omg das ist dann schwer .. xD .. da kann ich dir vill.

Ouran High School Host Club empfehlen oder Paradise Kiss ..

ABER WENN DU EARL AN FAIRY MOCHTEST, wirst du

Kobato

lieben - das ist einer der schöönsten Animes die ich je gesehen habe .. und das Ende !!! AAAAAH~ einfach genial !! - ich könnt's echt 1000x schau'n!! .. hab es aber erst 24 oder 25x geschaut XD ..

HF ^^

Zitat aus Google: Shōjo-Manga (jap. 少女漫画, Mädchencomic) sind japanische Comics, die speziell für heranwachsende Mädchen im Alter von etwa sechs bis achtzehn Jahren gezeichnet werden. Google mal Definition Shojo;)