Was ist richtig und was falsch?

2 Antworten

Ich schätze deine ex hat enormen Einfluss auf dich gehabt und vielleicht hast du einige ihrer Aussagen oder Handlungen angenommen. Statt ihr zu sagen, du spinnst doch.

Also wenn sie dich ständig klein macht oder dir nichts zu traut, du ein weichei bist oder was auch immer. Kann alles mögliche sein aber sie war eben der Ursprung deiner Probleme weil du egal was 100 % angenommen hast. Sie ist eine 1 Person die dich verunsichert hat, du hast dich irgendwie verloren. Aber sie ist unwichtig und was sie gesagt und getan hat auch, das liegt hinter dir und es gibt viele andere menschen die das anders sehen wie sie. Also solltest du das von ihr In den Müll schmeißen und wieder neu zu dir finden.

Rohanki
Fragesteller

Das heißt ich soll diese Gedanken einfach nicht ernst nehmen, ihnen selbstbewusst den arsch zeigen und dinge machen die Bock machen?

Rohanki
Fragesteller
@BlackSoul818

Also sie hat schon nach 1 Woche Beziehung so angefangen mit Drama. Sie hat dauernd was von wir sind füreinander bestimmt gefaselt. Nach unserem ersten date hat die mir einen halben Kilometer text über die wahre Liebe geschrieben, und dass wir doch alles gemeinsam schaffen können. Sie hat aus allem eine weltebewegende lehre gemacht. Außerdem hat sie mir permanent gesagt, ich hätte narzistische Züge, und ich müsse daran arbeiten. Ich habe dann angefangen mich selbst und jeden kleinsten Gedanken zu hinterfragen.

Dann hat sie mir noch mit Selbstmord gedroht und wir hatten zwei Monate lang eine on off Beziehung.

Außerdem hatte ich auch Angst eine Psychose zu haben (hab ne Angststörung) und in dem Zeitraum hat sie voll oft so dramatische Sachen gesagt wie: ,,das bist nicht du" oder ,,du bist nicht mehr der gleiche" das hat mich auch extrem verängstigt.

BlackSoul818  12.05.2024, 20:09
@Rohanki

So verhält sich doch aber kein gesunder Mensch. Man kann nicht nach einer Woche von Liebe sprechen. Ok ihr seit noch Jungunternehmer da ist das normal. Schwärmerei und gar nicht so ungewöhnlich aber sie weiß nicht ob du Narzisst bist, hat sie eine psychologische Ausbildung gemacht. Ich denke, du hast dich nicht so verhalten wie sie sich das wünscht und dann musst du ja was negatives haben oder sie sieht es so. Also als Beispiel wenn du nicht nach ihren Wünschen sofort zur Verfügung stehst, dann bist du gleich nie für sie da und dann bist du egoistisch usw. usw. spinnt sie sich was zusammen. Ja und das sie mit Selbstmord droht zeigt eindeutig das sie psychisch krank ist und die Trennung war das beste was dir passieren konnte. Weil die Gedankengänge psychisch kranker so komplex sind und nanchmsl so realitätsfern. Das kannst du wirklich in die tonne hauen. Ich bin mir ziemlich sicher das mit dir alles in Ordnung ist, bis auf deine angststörung.

Erst mal: mach nicht alles an dieser Beziehung fest - vielleicht wärst du auch ohne die dort reingerutscht.
Mund grundsätzlich: wenn dich das belastet, ist eine Therapie der richtige weg