1

Was ist politik

Frage von ToniKroos ToniKroos

Hi Könnte mir jemand erklären was politik ist habe es gerade in sozialkunde dran und versteh es nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von 19Mia94 19Mia94

Politik Lieblings Thema- schwärm

http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Bist du im Gym.? dann musst du aber dran bleiben bei dem Thema, wird dich immer begleiten!

Kommentar von peterlustisch peterlustischpeterlustisch

Denkst du , einer der auf dem Gym. ist weis nicht was Politik ist ??? ;)

• 1
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Kommt von griechisch: polis, die Stadt. Bedeutet: alles, was mit der Stadt, dh. dem Gemeinwesen zu tun hat.

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Politik ist, wenn ich sage was gut und richtig ist und alle bzw. meine Untertanen das dann machen.

• 0
    Antwort von Pflanzenmamma Pflanzenmamma

Politik ist die „Gesamtheit aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Herstellung gesamtgesellschaftlich verbindlicher und/oder am Gemeinwohl orientierter und der ganzen Gesellschaft zugute kommender Entscheidungen.

• 0
    Antwort von Mannnu1 Mannnu1

politik ist eigentlich alles, um was es in deinem leben geht. manche verstehen das erst sehr spät im leben, andere nie.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Die Kunst des Möglichen - ein ewiges Machtspielchen der Männer mit den Frauen...

• 0
    Antwort von helmutl helmutl

Politik kann sein!,du ziehst einen Schuh an der dir nicht Passt.Ich kann dir nur den Rat geben, das du dich sehr genau darauf vorbereitest.In der Politik redet mann offt über Politische Freunde,ich habe aber die Erfahrung gemacht das in der Politik keine Freundschaft Exestiert.Es gibt in der Politik nur das Ellenbogen-System. Ein Politik und Jura-Studium könnte dir helfen.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

auf die familie übertragen: mama u. papa müssen ständig entscheiden wofür sie ihr geld ausgeben: beisp: brauchen wir ein neues auto, oder tut es das alte noch? können wir unserem sohn ein neues fahrrad kaufen, oder hat er das bei seiner faulheit überhaupt verdient? wie teilen wir die zimmer in der wohnung auf? bekommt papa einen eigenen raum für seine computerspielerei, oder braucht der sohn ein eigenes "kinderzimmer"- das alles ist politik innerhalb der familie kleiner unterschied zu dem, was sonst politik genannt wird: du konntest dir deine eltern nicht aussuchen. ansonsten gibt es wahlen, bei denen das volk entscheiden kann, wer "papa-und mama-stelle" im staat übernimmt.

• 0
    Antwort von kaempferdersonne kaempferdersonne

politik ist eine auseinandersetzung mit dem ziel eine lösung herbei zu schaffen

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

lösen sie das pulver in einem halben glas wasser auf, und sie haben eine lösung.

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

schönes Thema. Es bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten.

Also der Abstimmungsprozess einer Gruppe von Menschen, die etwas bestimmtes erreichen wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.