was ist "people of color"?

4 Antworten

Wenn du "People of Color" mal googlen würdest, würdest du folgenden Text , sofort finden.

Die Bezeichnung People of Color ist eine Selbstbezeichnung von Menschen mit Rassismuserfahrungen in weißen Mehrheitsgesellschaften. Der Begriff wird auch von deutschen PoC als Selbstbezeichnung auf Englisch verwendet.

Hier der Link zum Text

https://www.bpb.de/themen/gender-diversitaet/geschlechtliche-vielfalt-trans/500943/of-color-people-queers-poc-qpoc/#:~:text=Die%20Bezeichnung%20People%20of%20Color,als%20Selbstbezeichnung%20auf%20Englisch%20verwendet.

soll man die hautfarbe eines menschen verschweigen oder nüchtern und sachlich beschreiben? dieses POC eröffnet mehr möglichkeiten für viele nuancen der menschlichen hautfarbe und ist nicht rassistisch, sondern ein biologisches merkmal.

eigentlich sind nur albinos rein-weiß, die "weißen" sind eher hell-orange bis hellbraun (je nach aufenthaltsdauer in der sonne)

Du kannst auch "Schwarze" sagen, wenn du Schwarze meinst. Wie fair kann man nur sein?

h7jdjd
Fragesteller

genau

Adomox  21.11.2023, 17:06
@h7jdjd

Genau? Was ist denn dann dein Problem?

h7jdjd
Fragesteller
@Adomox

was bedeutet people of color

Adomox  21.11.2023, 17:07
@h7jdjd

Das sind Menschen, die nicht weiß sind.

Ich möchte auch nicht mehr als "Weißer" betitelt werden. Finde ich rassistisch.

Ich will jetzt "People without Color" genannt werden.... Wobei, etwas von der Sommerbräune hab ich noch. Also bitte "People with a little bit color".

h7jdjd
Fragesteller

haha