Gelten Türken eigentlich als People of Color?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 46%
Nur dubkelhäutige 4%

9 Antworten

Nein

Wieso sollten Türken als People of Color gelten? Dann sollte man Chinesen, Araber, Inder et cetera auch als People of Color ansehen.

3haawa  05.02.2023, 09:18

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, also können wir keine weiße sein. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als weiß bezeichnet, dann sind Araber auch weiß, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine weißen sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China) also wenn es echt Leute gibt, die behaupten, dass wir Türken weiß seien, dann sind das die Inkompetentes Menschen die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe.

3haawa  05.02.2023, 09:24

Wir Türken sind meistens alle dunkel, wir haben braune Haut, dunkle Haare/dunkle Augen und leichte asiatische Gesichtszüge. Es gibt auch Nordafrikaner die aussehen wie deutsche macht das dann die zu weiße ? Nein. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind keine weiße !!!!! Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken sind keine weißen, wir sind POC. Du solltest mal ein Buch öffnen und ich weiter bilden.

Ja

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, also können wir keine weiße sein. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als weiß bezeichnet, dann sind Araber auch weiß, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine weißen sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China) also wenn es echt Leute gibt, die behaupten, dass wir Türken weiß seien, dann sind das die Inkompetentes Menschen die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe.

Anastasia65  05.02.2023, 12:02

Dir ist diese Frage wichtig, also, wenn du willst, bist du POC! Alles Liebe!

Ja

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache ( orientalische sprachen sind türkisch, arabisch und persisch ) die Türkei gehört zum Orient ( zum Orient gehören heute West Asiaten also Türken, Araber aus den Asiatischen Ländern und Iraner und Nordafrikaner. Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Egal wie ein Türke aussieht, er ist Asiate! Egal wie ein Araber aussieht, er ist entweder Asiate oder Nordafrikaner! Das Aussehen hat nichts mit der Race zutun! Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben, aber egal wie jemand aussieht, es ändert nichts an seiner Race!

Türken sind Asiaten und sind People of Color.

Ja

Türken sind auch PoC und zwar unabhängig von ihren Hauttypen, selbst wenn sie blond wären. Auch Araber oder Israelis, die „typisch“ europäisches Aussehen haben, sind PoC. Genauso Koreaner, Japaner oder Chinesen. Und jetzt kommt die Hammerüberraschung: Selbst Abstammungsdeutsche, die z.B. zum Islam oder zum Hinduismus konvertiert sind und ihre neue Religion öffentlich ausleben, mit allen möglichen kulturellen Aspekte, die dazugehören und deshalb diskriminiert werden, sind PoC!!! Dass der Begriff PoC für „schwarze“ oder für Menschen mit „nicht-weißer“ Hautfarbe bzw. für Menschen mit „dunklerer Hautfarbe“ steht, ist eine falsche Annahme, die sich hartnäckig in den Köpfen vieler Menschen hält. Unsere Welt ist viel mehr als „weiß“ oder „schwarz“. Und genau dieses „viel mehr“ soll mit PoC ausgedrückt werden. Demnach steht PoC für alle Menschen, die z.B. aufgrund ihrer Herkunft, Nationalität, Kultur oder Religion, verschiedene Formen von alltäglichem Rassismus ausgesetzt sind. Ob sie vom Erscheinungsbild her nun schwarz, blond oder brünett sind, spielt überhaupt keine Rolle! Ihre Hauttypen sind irrelevant, denn das englische „color“ steht hier nicht für das deutsche Wort „Farbe“ sondern für Vielfalt in jeglicher Hinsicht. Korrekt und sinngemäß müsste man „color“ in diesem Zusammenhang mit „bunt“ übersetzen. Abschließend sei anzumerken, dass man z.B. eine weiße oder schwarze Couchgarnitur haben kann. Aber weiße bzw. schwarze Menschen gibt es nicht. Das ist biologisch einfach nicht möglich. Im 21. Jahrhundert, in einem Europa, das sich als emanzipiert und fortschrittlich ansieht, sollte das eigentlich längst angekommen sein.

Also PEOPLE OF COLOR steht nicht für Hautfarbe!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

"People of color" = Schwarze.

Die meisten Türken gelten als Weiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gegen Woke und für die Freiheit 🗽
Keksdieb86  05.09.2022, 15:47
"People of color" = Schwarze.

Unsinn, das gilt für alle Ethnien, die nicht weiße ruopäischstämmige Menschen sind. Also auch für Asiaten, Inder, Süd-Amerikaner und arabisch-stämmige Menschen.

Die meisten Türken gelten als Weiße.

Auch falsch.

amareno84  29.12.2022, 16:32
@Keksdieb86

Nochmal: People of Color hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. Das ist nicht meine Meinung, sondern Wissenschaft und eine, zumindest unter Akademiker*innen, anerkannte Tatsache. Auch Bewegungen, die diesen Begriff ins Leben gerufen und/oder geprägt haben, verweisen immer darauf hin, dass der Begriff PoC nichts mit der Hautfarbe zu tun hat. Demnach darf es nicht mit BPoC (Black People of Color) verwechselt werden. Ich habe absolut keine Ahnung, was du mir mit dem Wikipedia-Eintrag sagen willst, aber Wikipedia ist definitiv weder eine wissenschaftliche noch eine verlässliche Quelle.

Keksdieb86  29.12.2022, 19:21
@amareno84

Ich glaube so langsam, dass dein Kommentar gar nicht an mich, sondern an Velbert oder die dumme Studentin gerichtet war.

Denn ich sagte:

Unsinn, das gilt für alle Ethnien, die nicht weiße europäischstämmige Menschen sind. Also auch für Asiaten, Inder, Süd-Amerikaner und arabisch-stämmige Menschen.
amareno84  29.12.2022, 19:44
@Keksdieb86

Das glaube ich mittlerweile auch. Lol 😂. Deine Antwort ist aber auch nicht exakt. Du meinst höchstwahrscheinlich das Richtige, hast dich aber vielleicht unglücklich ausgedrückt. Das „[…] nicht weiße europäischstämmige […] hättest du dir sparen können. Dann wäre deine Antwort 100% richtig. Denn wie gesagt, spielt es keine Rolle, wie diese Menschen aussehen. Es gibt auch genug blonde Araber mit blauen oder grünen Augen, meistens aus dem Mittelmeerraum. Die werden trotzdem zu den PoC mitgezählt. Selbst z.B. Südamerikaner, die durchaus blond und hell sein können, weil sie z.B. „weiße“ europäischstämmige Vorfahren haben, werden zu den PoC zugezählt. Im Grunde genommen beinhaltet dieser Begriff, wie ich zuvor in meinem Kommentar auf die Frage erwähnt habe, alle Menschen, die aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Kultur oder Religion alltäglichem Rassismus ausgesetzt sind. Ob diese Menschen eine „weiße“ oder „schwarze“ Hautfarbe (was biologisch unsinnig ist) haben, ist relativ.

3haawa  05.02.2023, 09:15

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, also können wir keine weiße sein. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als weiß bezeichnet, dann sind Araber auch weiß, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine weißen sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China) also wenn es echt Leute gibt, die behaupten, dass wir Türken weiß seien, dann sind das die Inkompetentes Menschen die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe.

3haawa  05.02.2023, 09:22

Wir Türken sind meistens alle dunkel, wir haben braune Haut, dunkle Haare/dunkle Augen und leichte asiatische Gesichtszüge. Es gibt auch Nordafrikaner die aussehen wie deutsche macht das dann die zu weiße ? Nein. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind keine weiße !!!!! Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken sind keine weißen, wir sind POC. Du solltest mal ein Buch öffnen und ich weiter bilden.

DummeStudentin  05.02.2023, 12:24
@3haawa
Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind keine weiße

Das widerspricht der Definition des US Census Bureau:

Weiß - Eine Person, die von einem der ursprünglichen Völker Europas, des Nahen Ostens oder Nordafrikas abstammt.
Asiatisch - Eine Person, die von einem der ursprünglichen Völker des Fernen Ostens, Südostasiens oder des indischen Subkontinents abstammt, z. B. Kambodscha, China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Pakistan, die Philippinen, Thailand und Vietnam.

https://www.census.gov/topics/population/race/about.html

Die Definition von PoC:

Der Begriff "Person of Color" wird in erster Linie verwendet, um eine Person zu beschreiben, die nicht als "weiß" gilt. In seiner heutigen Bedeutung hat der Begriff seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten und wird hauptsächlich mit ihnen in Verbindung gebracht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Person_of_color

Das Wort PoC kommt aus den USA, und dort sind Türken nun mal Weiße, genau wie Nordafrikaner und Araber.

Loveinyourlife  26.11.2023, 15:43

Wir Türken gelten nicht als weiße . Rede nicht wenn du keine Ahnung hast . Die Türkei liegt größtenteils in Asien deswegen sind Türken nicht weiß sondern viel mehr ein Teil der People of Colour . Außerdem hat people of colour nichts mit der Hautfarbe zutun .