Was sind BPoC oser einfach nur PoC?

Und sind damit nur Schwarzafrikaner gemeint oder auch z.B fernöstliche Asiaten?

1 Antwort

Kurz: Das ist ein positiver Begriff für unterdrückte Menschen wegen Rassismus

Schwarz ist eine Selbstbezeichnung und hat nichts mit der Farbe zu tun.

Sie ist ein Begriff für alle marginalisierten Gruppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

PaypackTime
Fragesteller

Und sind damit auch fernöstliche Asiaten gemeint oder nur Schwarzafrikaner?

PaypackTime
Fragesteller
@trans64

Weiße Westeuropäer auch? Es gibt auch von denen welche die diskriminiert werden