Was ist mit yandere Dev passiert?

1 Antwort

Ist ein riesen Thema, darum hier Stichpunktartig:

  • Hat seine Spender abgezogen
  • Kann nicht programmieren (und somit ist das Spiel sehr am laggen, aber der Spieler an sich ist Schuld, weil "das Spiel ab 18 ist und somit das Spiel nur für arbeitende Menschen sind, die sich ein guten PC leisten können"
  • Bei Beschwerden/Kritik wirst du auf seinem Discordserver gebannt
  • Programmierer, die YandereDev angeheuert hat, sein Spiel zu programmieren wurden von ihm gefeuert, weil sie seine Programmiertechnik bemängelt haben und es umändern wollten
  • Paar unabhängige Programmierer, die quasi eine verbesserte Version von Yandere Simulator programmieren wollten, wurden in einem unglaublich großem Drama und Shitstorm verwickelt durch YandereDev (er drohte sogar mit Suizid), womit sie letzten Endes gezwungen wurden, ihr Spiel abzusetzen

Und es gibt noch weitere Gründe, aber das sollte genügen.

Woher ich das weiß:Recherche
Yulosonna  07.08.2021, 21:58
Paar unabhängige Programmierer, die quasi eine verbesserte Version von Yandere Simulator programmieren wollten, wurden in einem unglaublich großem Drama und Shitstorm verwickelt durch YandereDev (er drohte sogar mit Suizid), womit sie letzten Endes gezwungen wurden, ihr Spiel abzusetzen

Ja gut, das Werk eines anderen zu nehmen und es ungebeten zu "verbessern" ist schon ein No Go

Gut, da einem mit Suizid zu Drohen ist schon..ähm..naja, eher krankhaft aber ja.

Ansonsten ok, ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite und hab von daher nix mitbekommen aber bei dem Punkt zumindest sind die "unabhängigen Programmierer" jetzt auch nicht unbedingt im Recht

KasSha2001  07.08.2021, 22:02
@Yulosonna

Ja, diese Programmierer haben schon einiges vermasselt, dennoch ist viel Bullsh*t da geschehen.

Ich verstehe die zwei Programmierer ebenso, da man endlich mal ein fertiges Spiel gehabt haben wollte.

Yulosonna  07.08.2021, 22:34
@KasSha2001

Naja kann ich nicht viel zu sagen und ich mag da jetzt auch keine Partei ergreifen weil ich wie gesagt nix davon mitbekommen habe

Je nachdem wie beide Seiten drauf waren hätte man sicher auch eine dezentere Lösung finden können...sprich ein "nein ich will das nicht, nehmt das Spiel wieder runter." Punkt. Aber vielleicht ist yandere dev auch gleich zu harsch geworden, oder die programmier waren uneinsichtig? Das weiß ich halt nicht.

Ich verstehe die zwei Programmierer ebenso, da man endlich mal ein fertiges Spiel gehabt haben wollte.

Aber naja was das betrifft bin ich da tatsächlich auf Seiten des Entwicklers. Ich meine...ich war das letzte mal auf der Seite da gab's Stress wegen Osana, da gab es wohl einige Leute die derb gestresst haben weil sie noch nicht im Spiel war und da war ich auch eher einer der Menschen die gesagt haben er solle sich Zeit nehmen. Ich meine Leute, das Spiel ist umsonst, da haben andere finde ich kein Recht auf schnellen Fortschritt zu pochen und sich zu beschweren. Spielt es halt oder spielt es nicht.

Was die "unabhängigen Programmierer" für sich privat tun ist ja ihre Sache, aber es online zu stellen ist halt schlicht und weg falsch.

KasSha2001  07.08.2021, 22:37
@Yulosonna
Ich meine Leute, das Spiel ist umsonst, da haben andere finde ich kein Recht auf schnellen Fortschritt zu pochen und sich zu beschweren.

Naja, das ist die Sache... der YandereDev nahm monatlich viel Geld von Spendern, während er immer auf Twitch gelivestreamt und gezockt hat... er hatte also Zeit und Geld. ':D

Yulosonna  07.08.2021, 22:41
@KasSha2001

Naja ein bisschen Freizeit braucht jeder 🙈

Ich weiß nur noch dass er seinen arbeitsplan mal in nem Video gezeigt hat und er hat ja auch immer wieder Updates gebracht

Von daher konnte ich damals schon nachvollziehen dass er sich von den Leuten unter Druck gesetzt gefühlt hat