Was ist mit mir los habe ich eine Lebensmittelunverträglichkeit?

1 Antwort

Haste mal einen Allergietest gemacht ?!

Wie äußert sich eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind Auslöser für viele Darmprobleme. Ein Zwicken im Bauch, ausgeprägte Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall – wenn die Nahrungsaufnahme mit Beschwerden einhergeht, steckt dahinter oft eine Lebensmittel- bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Nahrungsmittelunverträglichkeit: Symptome und Test - AOK
Mamue1968  22.07.2023, 13:47

Wie schnell merkt man Unverträglichkeit?

Im Gegensatz zu einer Lebensmittelallergie zeigt sich eine Unverträglichkeit oft nicht unmittelbar. Symptome treten manchmal erst nach Stunden oder Tagen auf. Typische Symptome sind Magen-Darm-Beschwerden, vor allem Blähungen, Kopfschmerzen und Migräne, eine laufende Nase, Hautausschläge und Abgeschlagenheit.

Lebensmittelunverträglichkeiten (Intoleranzen) - Cerascreen