Was ist mit meiner Orchidee?

Randomguppy  26.05.2023, 21:00

Falsches Düngen vllt?

RainbowMoon13
Fragesteller

Ich dünge gar nicht 😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Es ist normal , das die Blüten verwelken , du kannst den Trieb dann abschneiden , wenn er etwas abgetrocknet ist . Es kann ebenfalls geschehen , dass die großen unteren Blätter etwas leiden , es kommen ja in der Mitte neue nach . Schwarze Pünktchen kann ich leider keine entdecken, dazu kann ich nichts sagen . Alles in allem sieht die Pflanze gut aus , sie wird jetzt , nachdem sie geblüht hat , einfach eine Ruhepause einlegen . Lass sie ein paar Wochen in Ruhe , behandle sie wie gewohnt und dünge dann vorsichtig wieder nach Vorschrift .

 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)
Dirndlschneider  29.05.2023, 19:49

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Und alles gute für die Orchidee . Sie wird irgendwann sogar wieder blühen .....da ist Geduld gefragt .

Dirndlschneider  30.05.2023, 12:44

Ich habe noch einen Artikel aus meiner heutigen Tageszeitung in die Antwort gestellt . Orchideen brauchen tatsächlich nach der Blüte eine Ruhezeit . Vielleicht kannst du auch einmal vorsichtig nach den Wurzeln sehen , wenn da etwas fault war es zu viel Wasser und du solltest doch sehr vorsichtig nach dieser Beschreibung umtopfen. Aber nur " falls " .