Was ist mit meiner Katze los?

1 Antwort

Puh schwierig.
Also wenn sie nicht immer Erbricht, sondern nur in bestimmten Abständen sollte es eigentlich nicht am Futter liegen.
Wart ihr bisher nur bei einem normalem Tierarzt oder auch in einer Klinik? Eine Fachklinik für Innere Medizin hat deutlich mehr möglichkeiten der Untersuchung und Behandlung als ein einfacher Tierarzt, ist zwar teurer als ein Tierarzt, aber dauernd zum Tierarzt sumiert sich natürlich auch und dann rechnet es sich eigentlich nicht.
Eventuell kann man dir da eher weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Anonym294718286
Fragesteller

Hatte jetzt vor, weil es eine Straßenkatze war, bei der Praxis vom Tierheim vorbei zu schauen. Vielleicht ist das für sie die bessere Anlaufstelle. :/

DayBreaker231  03.10.2023, 19:37
@Anonym294718286

Also eine Tierheimpraxis unterscheidet sich nicht sooo sehr von einem 'normalem' Tierarzt.
Eine Klinik hat je nach Einrichtung ein spezialgebiet oder spezialisiertes Fachpersonal mit einer zusätzlichen Weiterbildung in entsprechend medizinischen Bereichen, wie bei uns auch halt z.B. HNO-Arzt usw.
Bei Probleme mit den Ohren oder den Augen gehen wir ja auch tendenz eher zum Facharzt als zum Hausarzt.