Was ist mit meinem Wecker los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch eine lockere Batterie passieren. Am besten kaufst Du Dir eine neue Batterie und reinigst die Kontakte und biegst die nach bevor Du die neue einsetzt.

Wird er erschüttert und verliert dabei kurz den Kontakt, sorgt die Unterspannung dafür, dass die "Bits" im Speicherzellen teilweise oder ganz gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, wenn der hinten keine Knöpfe oder Spannungsversorgung hat würde ich auch auf Wackelkontakt tippen.

Wenn es kein Wackler an ser Batterie ist mal schsun ob Du im Ort ein Reparaturcafe hast. Die können helfen.

Emy2024
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp

Erst einmal würde ich einen Wackelkontakt im Batteriefach vermuten. Schau mal nach, ob nicht vielleicht sogar eine Batterie ausgelaufen ist.

Emy2024
Fragesteller

Okay. Danke für den Tipp.