Was ist mit meinem Kanarienvogel los?

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich eine Entzündung des Auges sein. Am besten damit zum vogelkundigen Tierarzt. Diese verschreibt Tropfen und nimmt eine Probe aus dem Auge zur Untersuchung.

Es sollte auf jeden Fall behandelt werden da die Bakterien oder Viren schnell ins Gehirn wandern können. Das führt zu einem unschönen Tod.

Als unsere Wellensittich mal eine Nickhautentzündung am Auge hatte haben wir ihn eine Woche lang mit den Tropfen behandelt dann sah es wieder gut aus.