Was ist mit meinem Festnetztelefon los?

3 Antworten

Das klingt nach einem ernsten Defekt im Inneren des Gerätes, sprich der Elektronik.

Irgendeiner Flüssigkeit, starker Hitze/Kälte, Schlägen, Stürzen oder sonstigen Dingen die einen Schaden verursachen könnten, wurde das Gerät nicht ausgesetzt, oder?

Falls das bei diesem Gerät möglich ist, kannst Du versuchen das Gehäuse zu öffnen und es von innen zu reinigen, am besten mit Wattestäbchen und Alkohol (z.B. Spiritus) - dabei kann man auch diese "Gummimatte" , auf der die Tasten abgebildet sind, neu ausrichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Geräte bei einem nicht absolut punktgenauen Druck auf die Kontaktstellen den Kontakt gar nicht mehr herstellen.Ebenso würde ich dabei überprüfen ob auch alle Bauteile auf der Platine noch in Ordnung sind.

Vielleicht liegt es ja "nur" an einem verbogenen Kontakt oder ähnlichem.

ABER VORSICHT !!

Das sollte man nur machen, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, weil diese sonst erlischt !!

Und ebenso ist Vorsicht und Fingerspitzengefühl gefordert, viele der heutigen Gehäuse sind mit Absicht so konstruiert das man als Käufer nicht daran "herumpfuschen" kann/soll, man das Gehäuse beim öffnen damit also kaputt macht.

Und wenn das nicht funktioniert/hilft, bleibt dir meines Wissens nach nur noch der Gang zum Fachmann/Telefonshop.

Der abtretende Bundespräsident, der Schneider-Amann, Johann, hat, bei Swisscom, einen Abschiedsbesuch abgestattet ... und dort auch gesagt, dass der Papst die ganze Welt besch*****t! Das mochte der Papst nicht ... und hat deshalb das Swisscom-Netz für Dich gesperrt!

Dein Telefon ist jetzt im Eimer!

ctest  07.01.2017, 22:04

NEIN! Das kommt nicht vom Papst ... der alte Johann telefoniert ständig mit dem Trampel in Amerika ... das ist auch ein "Geschäftsmann" und der US-Trampel, erzählt dann dem Johann, wie er den Weibern, unter den Rock fassen tun getut hat, wo er noch potent war ... da kommt dann beim Johann Nostalgie auf und er erzählt, dem Trumpel, wie es auf dem Fondue beim Rütli-Schwur so zugegangen ist. Deshalb sind jetzt die Swisscom-Leitungen etwas überlastet!

Schon mal das Kabel an und ausgesteckt?