Was kann man mit 64k-Drosselung machen?

3 Antworten

Vor gut 10 Jahren ist damit jeder zurecht gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123
Fragesteller

Hatte ich anders in Erinnerung, auch wenn alles deutlich einfacher war. WhatsApp-Nachrichten gingen mit 64k raus, aber die Frage wäre halt, ob das auch bei Diensten so ist, welche die selbe Funktion haben, sprich Discord und Signal.

Inzwischen krepieren die meisten Dienste nämlich schon bei der 256k-Drosselung bei internationalen Roaming, wobei Signal, Discord und WhatsApp damit absolut kein Problem sind.

Email, Instant Messaging, Telemetrie, Namenauflösung, Status bewachen, Network Information System acquisition, und und und...

64k sind ISDN-Bandbreite. Allerdings ohne Overhead.

D.h. Voice wird schon sehr knapp bis unverständlich, Video kannst Du vergessen.

Discord Voice Chat wird mit 28 MB/h angegeben, was so ziemlich genau wieder 64 kBit/s sind.

Außer Textnachrichten und sehr langem Warten auf Bilder wirst Du nicht viel damit anfangen können.

Woher ich das weiß:Recherche