Was ist mit meinem Bruder los (bitte beschreibung lesen)?

4 Antworten

Einkoten hat immer einen Grund! Dieser muss herausgefunden werden. Dein Bruder braucht eine Bezugsperson. Hat er die in der Familie? Könntest DU Dir einen Grund denken, warum er einkotet? Dein Bruder wird sich demjenigen anvertrauen, dem er vertraut ;-) Nur dann kann sich etwas zum positiven ändern.

Helenabaumk
Fragesteller

Danke für deine antwort! Wir stehen alle hinter ihm, nur sind besonders mein papa und ich streng, weil er die nettigkeit meiner mama "ausnutzt". Er kann mit jedem von uns reden, aber es kommt mir so vor, als würde er mit niemandem reden wollen - nicht mal mit meiner mama! Mir würde als grund nur einfallen, dass er im letzten jahr viel mitgemacht hat und einfach emotional nicht damit umgehen konnte.

AriZona04  22.06.2017, 23:07
@Helenabaumk

Ich fragte nicht danach, ob er mit Dir reden KANN, sondern, wem er vertraut! Da ist ein Unterschied! Er hätte sich Dir längst anvertraut, wenn er Vertrauen gespürt hätte ;-)

Mit Deiner Vermutung magst Du Recht haben (viel erlebt). Das muss er bearbeiten - in seiner Art und in seinem Tempo ;-) Verzeih ihm die Unterhosen und sorge für eine Vertrauensbasis.

Geht mit dem Jungen zum Hausarzt,der ihn erstmal auf körperliche Ursachen untersuchen wird. (Analfissuren,M.Hirschsprung etc).

Sollte kein körperlicher Befund da sein,wir der Hausarzt sicherlich anraten,den Jungen an einen entsprechend ausgebildeten Therapeuten oder Psychiater für Kinder und Jugendliche zu überweisen.

Alles Gute für Euch!

War eine Kur mal gesprächathema ?

Helenabaumk
Fragesteller

Nein, wir haben nämlich keinen anhaltspunkt. Aber vielen dank für den vorschlag! Wieviel kostet so eine kur? Wir haben nicht so viel geld übrig. Aber ich denke, dafür, dass er sich ändert, würden wir alles geben was wir haben.