Was ist mit meinem Auto los?

3 Antworten

Wenn das angezeigt wir, funktioniert dein ABS und ESP nicht. Vorsicht ist geboten! Kann ein Fehlalarm sein, oder irgendein Sensor/Kabel löst diesen Fehler aus.. Fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens, und lass den Fehler auslesen und prüfen, ob irgendetwas defekt ist ggf. Fehlermeldung löschen..

Hallo! Die beiden Symbole, die Sie auf Ihrem Auto sehen, deuten darauf hin, dass möglicherweise ein Problem mit dem Antiblockiersystem (ABS) Ihres Autos vorliegt. Das ABS ist ein Sicherheitssystem, das verhindert, dass die Räder Ihres Autos während des Bremsens blockieren, was die Kontrolle über das Fahrzeug beeinträchtigen könnte.

Das "Antiblockiersystem"-Symbol zeigt an, dass es ein Problem mit dem ABS-System gibt, während das "Bremsen"-Symbol darauf hinweist, dass ein Problem mit dem Brems- oder Bremsbelagsystem vorliegen kann.

Das Beste, was Sie in dieser Situation tun können, ist, Ihr Auto von einem qualifizierten Mechaniker überprüfen zu lassen, der in der Lage ist, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Es ist wichtig, das Auto nicht zu fahren, wenn das ABS-System defekt ist, da dies die Sicherheit Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen könnte.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.

Hallo

Drück voll auf die Bremse, drauf bleiben und Zündung einschalten. Nicht den Motor anlassen.

Es deutet auf einen defekten ABS Sensor, weiteres sagt Dir der freundliche.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung