Was ist mit ihm los?

5 Antworten

Du wirst ihn nicht festhalten können, wenn er nicht wirklich zu dir will. Die Zeit zusammen war schön, ob sie nun vorbei ist oder nicht, wer weiss? Aber gut, dass ihr euch trefft, und ihr euch auch aussprechen könnt. Scheint mir fair zu sein.

Hallo Beate494,

dadurch, dass er und seine Ex-Freundin ein gemeinsames Kind haben sehen sie sich auch öfter, wenn er sich denn auch um das Kind kümmert, trotz Trennung.

Dies ist auch sehr schön, doch sind anscheinend auch noch Gefühle in ihm gewesen, die er nicht "erkannt" hat, ihm bewusst waren oder die neu "entflammt" sind, nachdem er weiß, dass seine Ex-Freundin noch Gefühle für ihn hat.

Er hätte erst mal alleine bleiben sollen und die letzte Beziehung "verdauen".

Das Kind allein wird nicht der Grund sein, wenn er wieder mit ihr ein Paar wird.

Du schreibst aber auch, dass er meint, er sei naiv gewesen, dass es mit Euch klappen hätte können. Du solltest ihn fragen, was er damit meint. Hat das auch mit der anderen Frau und seinen Gefühle zu tun?

Du hast Dich richtig verliebt und auch er hat Dir das Gefühl gegeben, dass es ihm auch so geht. Das wird auch so gewesen sein, aber .........

Das es Dir dabei sehr schlecht geht, ist sehr verständlich.

Sein Verhalten ist überhaupt nicht in Ordnung. Er meldet sich einfach nicht mehr, erklärt Dir nichts. Er gibt Dir das Gefühl, als wäre zwischen Euch nichts Besonderes gewesen und das ist sehr gemein und verletzend.

Die Gefühle für die Ex-Freundin scheinen zu überwiegen, so schlimm sich das anhört, aber sonst würde er sich nicht von Dir entfernen. Aber die Art und Weise wie er das macht, solltest Du so nicht hinnehmen.

Natürlich bleibt Dir nichts anderes übrig als seine Entscheidung zu akzeptieren, trotzdem solltest Du bei Eurem Treffen - zum Gespräch - klipp und klar sagen, was Du davon hältst.

Auch wie sehr Dich sein Verhalten verletzt. Sich einfach nicht mehr zu melden ist ein unmögliches Verhalten.

Ich wünsch Dir sehr, dass er jetzt weiß, was er will. Er muss sich entscheiden. Lass ihm kein- ich weiß es noch nicht- durchgehen, denn Du bist nur dabei diejenige, die leiden wird und auch sollte irgendwo eine Grenze sein, egal wie groß Deine Liebe zu ihm ist.

Hab- trotz aller Gefühle- auch Deine Stolz und lass Dich nicht in die "Warteschleife" setzen.

Liebe Grüsse- ich Drück Dir ganz fest die Daumen, dass er seinen Fehler einsieht und bei Dir bleiben/sein will.

Beate494
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Klar würde ich gerne etwas anderes lesen, aber es klingt sehr plausibel und mit jedem Tag an dem er sich nicht meldet wird es mir auch immer klarer... ich werde hoffentlich stark sein und meinen Stolz nicht verlieren - danke!!!!

Es kann sein das er vielleicht wieder zurück zu seiner ex geht, da es viele Anzeichen dafür gibt. Mach dich aber nicht kaputt deswegen! Manchmal kommt es so im Leben wenn’s wirklich so sein sollte dann sei einerseits froh dass es nicht später passiert ist wo ihr noch viel mehr zusammen hättet. Am besten redet ihr vernünftig drüber

hmmm.

da hat wohl die Ex mehr Anziehungskraft auf ihn.

sorry klingt immer so;

~hab mich Grad getrennt, jetzt suche ich was lockeres um darüber hinwegzukommen, oder zu schauen ob's wieder was wird.~

aber das ist kein Männerding, Frauen sind da genauso.

ja, auch bei diesem lockeren kann es sich für den anderen "richtig" anfühlen, durch die ganzen Telefonate, treffen, intimen Momente. aber bei einer Trennung, gerade wenn auch noch ein Kind da ist, ist es oft erst nach sehr langer Zeit möglich eine neue und feste Beziehung aufzubauen.

er hat das ganze vlt nichtmal absichtlich gemacht. aber tief im inneren war er noch nicht bereit das alte ganz loszulassen und hat sich immer noch daran geklammert.

mach du dir jetzt keinen großen Gedanken, auch wenn es für dich jetzt schwer fällt aber tue dich ein bisschen gedanklich davon abgrenzen.

Beate494
Fragesteller

Ich versuche es, danke und dir auch alles Gute in der Trennungsphase

data2309  01.10.2022, 19:47
@Beate494

das schaffst du.

aber ich bin schon lange Single. keine Trennungsphase.

So wie es sich anhört- wird er genau das tun.. tut mir schrecklich leid für dich.
Mag sein das er anfangs in dich verliebt war u ihr eine wundervolle Zeit hattet, aber ich vermute das seine Ex u Kind im Unterbewusstsein noch sehr stark verankert waren- besonders wenn da ein Kind noch mit im Spiel ist..

das seine Ex wieder Interesse an ihn hat dürfte dann noch das Pünktchen auf dem i sein.
Das er sich gar nicht mehr meldet bis zu eurem Wiedersehen u Gespräch deutet auch darauf hin, dass er eure Beziehung beendet und sich für die Vernunft entscheiden wird.. ich wünsche dir natürlich das Gegenteil u ihr zusammen bleibt aber es sieht nicht danach aus…auch weil evtl die Entfernung von 200km mit einfließt u das ganze erschwert!