Was ist mit 'GELD wertbeständig und teilbar ' gemeint?

2 Antworten

Wie gesagt es verliert den wert nicht da es einen festen wert hat ( 10€-schein hat immer den wert von 10 euro ) und teilbar kommt drauf an entweder man kann es anderen leuten geben oder wie schon gesagt in mehrere kleinere geldstücke wechseln lassen

zumindest der Zahlenwert auf dem Geld bleibt ja, und man kann es in kleinere Währungsteile teilen. Wertbeständig würde ich Geld aber nicht bezeichnen...