Was ist mit ermäßigt gemeint?

5 Antworten

Ermäßigt heißt, dass man weniger bezahlen muss. Das sind meistens Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, Renter, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger usw. Aber man muss sich ausweisen, damit man seine Berechtigung belegen kann.

Teamgeist10
Fragesteller

was ist wenn man kein schülerausweis besitzt aber unter 18 ist?

Schreiberlilli  15.08.2010, 01:52
@Teamgeist10

Bis zu einem gewissen Alter reicht Gesichtskontrolle. Also, wenn man auf dem ersten Blick sieht, dass es sich um ein Kind handelt. Ab 18 muss man auf jeden Fall irgendeinen Ausweis zeigen. Sonst gibt es keine Ermäßigung. Unter 18 - kommt drauf an, wie Du aussiehst! ;-) Zur Not Personalausweis! Bis 13 oder 14 geht man noch als Kind durch.

Damit ist gemeint, das bestimmte Personen oder Personengruppen vergünstigungen bekommen, z.b. Schüler, Senioren, Behinderte, je nachdem für wen die Ermäßigung gilt.

ermäßigte karten, sind die für jüngere, ältere usw.

Teamgeist10
Fragesteller

bin ich mit 17 oder 18 noch ermäßigt?

Sandweibchen  15.08.2010, 01:50
@Teamgeist10

denke schon, musst halt deinen personalausweis zeigen, ums zu beweisen.. sicher bin ich mir aber nicht

Von welchem Spiel sprichst Du? Wenn Du nicht Tageskasse geschrieben hättest, hätte ich auf einen Boxkampf in der Nacht getippt

ermäßigte karten sind für ältere schüler - studenten - rentner - schwerbehinderte personen vorgesehen