Mathematikfrage 8 klasse Gymnasium

2 Antworten

Empfehlenswert ist für Dich zu wissen, dass Du für jedes Fach und jedes Thema sowohl über die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube manche KOSTENLOSE Hilfe findest.

Daraus schlussfolgernd macht es also Sinn, sich mal ein Wochenende vor den PC zu setzen und für alle Fächer und anstehenden Themen nach den für Dich persönlich besten KOSTENLOSEN Lehrseiten und Lehrvideos online zu schauen. Diese speicherst Du dann für die regelmäßige Nutzung in einer Linkliste ab.

Diese Linkliste kannst Du dann auch für Gruppenlernen verwenden. Gruppenlernen wird von den Fachmenschen sehr empfohlen. Hier ist empfehlenswert, dass jeweils eine sehr schlechte und eine sehr gute Person zum Fach dabei ist und einige aus dem Mittelfeld. So profitieren alle am meisten.

Gleichungen wirst Du noch oft haben. Deshalb ist es empfehlenswert, diese im Schlaf beherrschen zu erlernen.

Bezüglich Textaufgaben findest Du online auch manche KOSTENLOSE  und gute Erklärung.

Schwierig in der 8.? Nach ich weiß nicht.

Angenommen es sind x Erwachsenenkarten und y Kinderkarten verkauft worden.

Dann muss gelten x + y = 100 da ja insgesamt 100 Karten verkauft wurden.

Außerdem gilt 10x + 5y = 700 denn x Karten um €10 und y Karten um €5 wurden ausgegeben und die Summe aller Preise ist €700.

Damit hast du 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten und kannst das Gleichungssystem lösen.