Was ist mit diesem Mädchen?

5 Antworten

Eigentlich ist das offensichtlich. Sie will nichts festes, sondern einfach nur ihren Spaß haben. Du jedoch möchtest etwas festes und ernste. Das passt leider nicht zusammen. Ich würde davon Abstand nehmen zu glauben, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie hat einfach andere Ziele als Du.

SenGoetVerensin
Fragesteller

Also Kontakt abbrechen?

tanteerna68  16.03.2022, 14:48
@SenGoetVerensin

Die Frage ist, ob Du damit klar kommst, oder nicht. Ist es für Dich okay, dass es eher oberflächlich ist und sie vielleicht auch mit anderen rummacht? Wenn Du das mit einem "Nein" beantwortest, solltest Du den Kontakt reduzieren. Abbrechen würde ich ihn nicht. Menschen ändern sich. Ihr seid beide jung. Was heute so ist, kann morgen ganz anders aussehen. Ich weiß, dass sie das so einfach sagt, aber das ist meine Erfahrung.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Sie meinte auch, dass sie nicht weiß, was in der Zukunft passieren wird. Also mäßig vielleicht kann irgendwann was draus werden

tanteerna68  16.03.2022, 14:54
@SenGoetVerensin

Ja, schüre aber keine Hoffung in Dir. Das würde Dich kaputt machen, da Du dann die gnaze Zeit darauf wartest, dass sie ernster wird.

Du solltest es völlig locker halten und auch schauen, ob Du noch andere Mädels triffst. Das macht sie ja genauso. Alles, was Du bisher von ihr erzählt hast, deutet wirklich daraufhin, dass sie solche Dinge sehr oberflächlich halten will. Das mit der erwiderten Liebe hat sie sicherlich nicht so ernst gemeint, wie Du es aufgefasst hast und wie Du es ihr gegenüber gemeint hast.

Verstehe mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass sie naiv, leicht zu haben oder so ist. Ich sage aber, dass sie ein einfaches Leben mit viel Spaß und unterschiedlichen Erfahrungen haben will.

Mach Dir ruhig ab und zu mal rar. Sei nicht erreichbar und gibt Dich mit anderen Mädels und Freunden im Allgemeinen ab. Machst Du das nicht und hängst ständig an ihrem Rockzipfel, dann ist sehr wahrscheinlich, dass Du in der Friendzone landest ohne das überhaupt mit zubekommen.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Was meinen sie genau mit ,,nicht erreichbar sein"?

Aber ja. Wie gesagt. Ich halte überhaupt keinen Augenkontakt mehr zu ihr und rede auch nicht mehr mit ihr. Ich will sie vergessen und nichts mehr mit ihr zu tun haben, da sie mich nur verletzt. Egal ob bewusst oder unbewusst. Und keine Ahnung, wie ich mich mit anderen Mädchen treffen soll. Hatte nur Glück, dass sie in meiner Stufe ist. Sonst habe ich nie was mit Mädchen, weil ich nicht weiß, wie.

tanteerna68  16.03.2022, 15:07
@SenGoetVerensin

Mit "nicht ständig erreichbar sein" meine ich, dass man nicht immer sofort etwas mit ihr unternimmt, wenn sie nach Dir ruft. Auch ab und zu mal sagen, dass man andere Dinge zu tun hat und sich mit anderen trifft.

Ich würde den Kontakt wirklich nicht komplett abbrechen. Damit erreichst Du rein gar nichts, außer, dass Du dann jemanden hast, den Du ignorierst. Sei einfach freundlich und höflich zu ihr. Aber sonst auch nicht mehr. Nicht bevorzugt behandeln oder dergleichen. Sie sie erstmal einfach nur als eine Freundin unter vielen an. Das ist auch für Dich besser, da Du Abstand gewinnst, aber den Kontakt nicht abbrichst.

Denk bei all dem daran, dass sie nicht die selben Emotionen hat wie Du. Was dich verletzt, das ist bei ihr vielleicht eine nebensächlich Handlung gewesen. Was ich damit sagen will: Du kannst ihr das nicht zum Vorwurf machen, weil sie das nicht mal wahrgenommen haben könnte und sich dessen nicht bewusst ist.

Halte es wie sie: Oberflächlich.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Ich werfe ihr garnichts vor. Aber meine Methode sie zu vergessen ist halt, sie nicht mehr auch nur ansatzweise zu beachten.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Und wem soll ich ab jetzt überhaupt vertrauen? Ich habe keine Erfahrungen nichts.

tanteerna68  16.03.2022, 15:16
@SenGoetVerensin

Das funktioniert doch nicht, wenn sie in der selben Stufe ist. Du läufst ihr ja ständig über den Weg. Und deine Reaktion ist schon eine Art Vorwurf. Sogar ein unausgesprochener Vorwurf. Was soll sie denn davon halten, wenn Du sie plötzlich ignorierst? Sollte sie dich darauf ansprechen, wirst Du ihr sagen was vorgefallenist und genau das ist der Vorwurf, denn sie hat nicht so reagiert wie Du es erwartet hast.

Mach das nicht. Interpretiere da nicht so viel rein, sondern halte es oberflächlich. Sei freundlich und nett, mehr aber auch nicht. Du hast doch nichts zu verlieren.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Mich interessiert es nicht, was sie davon hält. Sie ist für mich dann halt irrelevant. Und die Gefühle und/oder Gedanken für mich irrelevanter Menschen geht mir am A vorbei.

tanteerna68  16.03.2022, 15:49
@SenGoetVerensin

Okay, Du bist wütend. Das verstehe ich. Aber ich sage, dass Du nur für Dich wütend bist. Wenn es Dir hilft, dass Du sie ignorierst, dann macht das gerne. Aber Du darfst dich nicht wundern, dass sie das nicht verstehen wird.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Was wäre die Konsequenz für mich, wenn sie es nicht versteht?

Wie gesagt. Mir geht es nicht um den Einfluss durch meine Ignoranz auf sie, sondern auf mich selbst.

tanteerna68  16.03.2022, 16:01
@SenGoetVerensin

Eine mögliche Konsequenz wäre, dass sie sauer auf Dich wird und Dich ignoriert. Das könnte durchaus die Runde in der Schule machen. Was dazu führen könnte, dass man Dich für komisch hält. Immerhin wolltest Du etwas von ihr, sie nicht von Dir und plötzlich bist Du wütend auf sie und ignorierst sie. Das mutet komisch an und zeugt von verletztem Ego. Ist aber tatsächlich typisch männlich.

Ich würde Dir, das hab ich schon mehrfach geschrieben, es so halten wie sie: oberflächlich.

Sieh das doch mal von einer ganz anderen Seite: Sie ist Dir nichts schuldig. Deine Wut gegen sie ist völlig deplatziert, da Du kein Anrecht auf sie hast. Halte es oberflächlich und akzeptiere einfach, dass es zwischen euch nicht klappt. Geh mit erhobenen Hauptes aus der Sache, nicht wie jemand verbittertes, dessen Avancen nicht erwidert worden sind.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Mich wird man nicht für komisch halten. Selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal.

SenGoetVerensin
Fragesteller
@tanteerna68

Sie hat mich die ganze Zeit ausgenutzt, weil sie wusste, dass ich ihr die ganze Zeit Komplimente mache. Hat mir immer ihren Körper geschickt und auf Komplimente gewartet, um ihren eigenen Ego zu pushen.

tanteerna68  16.03.2022, 18:50
@SenGoetVerensin

Wenn deine Wut verflogen sein wird, dann lies Dir das hier vielleicht nochmal durch. Im Moment wirst Du von Emotionen geleitet. Das wird sich legen. :-)

SenGoetVerensin
Fragesteller

Davor (vor dem Kuss) sagte ich ihr, dass ich sie liebe. Sie sagte, dass sie mich auch liebt. Später habe ich nochmal gefragt, ob sie etwas erwidert. Sie meinte, ja sonst wäre sie nicht drauf (weiß nicht mehr was) eingegangen.

Die Antwort ist ganz klar: sie spielt nur mit dir.

Ich denke, sie ist ein Mädchen, dass einfach mit jedem Jungen flirtet und nichts Ernstes will

Anscheinend flirtet sie halt gern mit dir, will aber nichts Ernstes. Anscheinend hat sie dich auch so eingeschätzt, deswegen ihre Bemerkung, dass sie dir gesagt hat, sie dachte, du wärst ein lustiger Typ und es wär für dich auch nur Spaß. Was hast du denn erwidert, als sie gesagt hat, das wäre nur Spaß und du wärst ein lustiger Typ?

SenGoetVerensin
Fragesteller

Dass es kein Spaß war. Davor sagte ich ihr, dass ich sie liebe. Sie sagte, dass sie mich auch liebt. Später habe ich nochmal gefragt, ob sie etwas erwidert. Sie meinte, ja sonst wäre sie nicht drauf eingegangen.

Ninchen1321  16.03.2022, 14:49
@SenGoetVerensin

Also entweder, sie sagt dir, es war nur Spaß oder sie sagt dir, dass sie dich liebt. Was denn nun?

SenGoetVerensin
Fragesteller
@Ninchen1321

Sie sagte, dass sie etwas für mich fühlt. Nach dem Kuss, war alles nur Spaß, meinte sie.

Ninchen1321  16.03.2022, 15:06
@SenGoetVerensin

Ja, dann würde ich sagen, sie will einfach nichts Ernstes, aus welchen Gründen auch immer.

Sie ist nur ne Flirterin, die Spaß haben will.

SenGoetVerensin
Fragesteller

Und wem soll ich ab jetzt vertrauen?

SenGoetVerensin
Fragesteller
@TheGovernor599

Ich meine, welchem Mädchen soll ich jetzt vertrauen, wenn ich in so einer langen Zeitspanne so krass getäuscht wurde?

TheGovernor599  16.03.2022, 15:25
@SenGoetVerensin

Traue deinem Bauchgefühl, Bro

Liebe kann blind machen und du musst selbst entscheiden wem du vertrauen kannst. Hoffe du findest die richtige.

Ich bin mir wirklich absolut nicht sicher, denn ich kenne sie nicht, aber da du die Sache mit dem ex erwähnt hast, würde ich sogar fast meinen, dass du eine Art „Lückenfüller“ warst, auch wenn das jetzt echt fies klingt.
Ich würde mit ihr abschließen, damit du das Mädchen finden kannst, welches zu dir gehört.
viel Glück 😌

SenGoetVerensin
Fragesteller

Danke. Ich denke aber nicht, dass ich eine andere finden werde in den nächsten Jahren, weil ich nicht weiß, wie man ein Mädchen wirklich findet.

DuundIch219  16.03.2022, 16:40

Gut das war blöd ausgedrückt, man sucht ja nicht, was kommt das kommt, abwarten, sobald man sucht, findest man sowieso nichts :)