Was ist mit der Aussage gemeint?

5 Antworten

Wenig Angebot und viel Nachfrage

Viel Angebot und wenig Nachfrage

Dadurch werden die Preise bestimmt

In der einen Wirtschaftsordnung herrscht Überfluss, der Kunde wird mit Produkten bombardiert, in anderen Wirtschaftsordnung gibt es so wenig und nicht genug für alle demnach stürzen die Menschen sich auf das wenige Zeug das es gibt.

In der einen Wirtschaftsordnung ist zuviel da, von allem (Kapitalismus z.B.), in der anderen zu wenig (Sozialismus, Planwirtschaft z.B.).

Dass das eine Produkt sich gut verkauft und das andere nicht.

Dass es Wirtschaftsordnungen mit Angebotsüberfluss gibt, und andere, die sich durch Mangelwirtschaft auszeichnen.