Ebay: Käufer hat Ware innerhalb 7 Tagen nicht abgeholt. Ware wurde wieder zum Versender verschickt.

4 Antworten

Alle antworten falsch, da der Sachverhalt nicht stimmt. Zustellungsversuche werden unterlassen, manchmal sogar der erste und manchmal gibt es keine Benachrichtigung+keinen Scan der Einlagerung. Warenkreditbetrug. Der Täter ist DHL Paket GmbH.

Hallo,

Der Käufer hatte 7 Tage zeit, um die Ware bei der Post abzuholen. Es ist seine schuld! Also muss er auch die Versandkosten bezahlen.

Der Käufer muss (wenn noch Interesse besteht) nochmal Versandkosten bezahlen. Besteht keine Interesse mehr musst du ihm den Kaufbetrag ohne Versandkosten zurückzahlen.

Samuel87  03.03.2017, 12:39

Den Kaufbetrag musst du aber nicht zurückzahlen. Ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen, d. h. der Käufer ist zur Abnahme der Ware verpflichtet. Wenn er die Ware nicht von der Post abholt und sie wieder zu dir zurückkommt, musst du nichts weiter unternehmen. Erst wenn der Käufer die Versandkosten für den zweiten Versand bezahlt hat, die Ware wieder neu verschicken. Vielleicht hat die Post vergessen, dem Käufer eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen, sodass der Käufer gar nicht wusste, dass eine Sendung für ihn auf der Post wartet?

Klar, Du hast es ja ordnungsgemäß verschickt. Wenn er es nicht abholt (weil DHL evtl. nicht benachrichtigt hat), kannst Du nichts dafür. Er muss nochmal Versandkosten zahlen.