Was ist mit dem Herd?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich an den Töpfen selbst. Je größer der Eisenanteil im Boden ist, desto besser funktionieren die. Aluminium funktioniert hingegen gar nicht. Für Induktionsherde braucht man spezielle Töpfe und da lohnt es sich, nicht die billigsten zu kaufen.

Lisa010162
Fragesteller

Quatsch. Ich habe einen Fissler Topf der über 100€ kostet. Alle meine Pfannen und Töpfe sind für Induktion gedacht. Vorher hatte ich auch ein Induktionsherd.

EddiR  07.07.2023, 07:16
@Lisa010162

Die Antwort von bikerfan73 ist die naheliegendste! Und es wäre sinnvoll gewesen, schon in der Frage zu erwähnen, daß Du entsprechende Töpfe... hast.

Auch Induktionsfelder können mal den Geist aufgeben. Oder der Herd ist nicht richtig angeschlossen. Vielleicht hat der Herd auch keinen Drehstromanschluss...

electrician  07.07.2023, 07:18
@Lisa010162

Warum gleich in die Luft gehen?
Du hättest das ja mal in Deiner Frage erwähnen können.

Und so sorgt man dafür, dass andere gar nicht erst helfen wollen... Tüss

Du weißt schon, das du für Induktion nicht jeden Kochtopf nehmen kannst