Was ist mit Argumentationsstruktur gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, wie der Gegenüber seine Argumentsabfolge aufbaut, also wenn du ne Klausur schreibst du! (in Aufgabe 3) Beispiel:

Negativ-Pos-Neg-Pos Argument, am Ende Fazit von dir oder: Neg-Neg-Pos-Pos, dann dein Fazit, du solltest aber hierbei den letzten Argumenten(pos) zustimmen :)

Da geht es einfach nur darum, seine Argumente logisch u passend anzuordnen, um den anderen zu überzeugen! Google mal nach Fünfsatz ;) das hat mir damals beim Verstehen geholfen :)