Kann mir jemand bei dieser Deutsch-HÜ helfen?

2 Antworten

Du musst überlegen, wie du die Frage beantworten würdest bzw davei vorgehen würdest

Steht speziell etwas von Vorteilen oder Nachteilen drinnen, so musst du bloß dieses nennen - > linear

Sollst du über 2 gegensätzliche Themen reden (z. B. Haustiere im Hotel erlauben oder verbieten - > dialektisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich erkläre dir den Unterschied zwischen linear und dialektisch und dann machst du es selbst.

Lineare Erörterung bedeutet, dass du nur eine Seite untersuchen sollst. Z.B. welche Vorteile bringt das Lernen mit Tablets.

Dialektis je Erörterung bedeutet, dass du zwei gegensätzliche Seiten abwägen sollst.

z.B. Welche Vorteile bringt das Lernen mit Tablets, welche Gefahren gibt es. Wäge ab,